XDA Cosmo/HTC S620 debranden und Probleme mit Base

• Hallo zusammen,

ich habe heute meinen XDA Cosmo bekommen, den ich hier im Forum ertauscht habe. Leider habe ich zwei Probleme:

a) wie kann ich das Gerät debranden (Ich habe es schon mit Hard-Reset und dann Soft-Reset beim Konfigurieren versucht, aber leider ohne Erfolg) und

b) ich habe Base; Telefonieren kann ich mit dem Cosmo ohne Probleme. Er hat also kein Sim- oder Netlock, aber wie kann ich meine Base Internetflatrate verwednen? Im Internet habe ich viele solche Problembeschreibungen gefunden, die sich aber alle anscheinend durch das einspielen der Dangaard-Config-Files für Eplus gelöst haben. Bei mir bringt das leider keine Abhilfe: Ich erhalte immer die Meldung, die Datenverbindung sei falsch konfiguriert, was sie jedoch nicht ist.

Bitte helft mir weiter, wenn ihr könnt.
    Danke und viele Grüße
    Nick

• Hallo zusammen,

ich schon wieder :-)

a) hat sich gerade gelöst. Ich hatte den ganzen Tag rumprobiert und jetzt erst ist mir aufgefallen, dass O2 standardmäßig beim Pocket IE alles über WAP routet. Als ich dann noch einmal zusätzlich im Pocket IE "INTERNET" als Verbindung ausgewählt habe, ging alles wunderbar :-)

b) ist aber immer noch interessant ;) und noch ein

c) Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, das CID-Lock aufzuheben, ohne dafür Geld zu zahlen; sprich mit einem Tool?

Danke und viele Grüße
    Nick

• Hallo ap0ll0,

Danke für Deine Antwort, aber auf XDA Developers stehen nur Anleitungen wie man CID-Unlocking üder diese Webdienste betreibt, sprich gegen Bezahlung.

Ene Anleitung über ein Tool habe ich nicht gefunden.

VG
    Nick

• mehr kann ich dir aus rechtlichen gründen nicht sagen, es gibt ein tool dafür, und es liegt auf dem ftp von denen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!