W800i: Finde keine würdige Alternative

• Moin!

Ich suche ein Zweithandy. Bevorzugt soll es zum telefonieren, sms, fotografieren, musik+radio hören dienen.

Mir kam direkt das W800i ins Gedächtnis. Es erfüllt die o.g. Sachen alle und ist zudem noch recht günstig. Einziger Nachteil, es ist alt und fast nur noch ohne Garantie zu bekommen.

Alternativen:

W810: Sogut wie gleich

(-) Keine Standby Uhr
    (-) weniger internen Speicher
    (-) teurer

W880i:

(+) schön klein, dünn
    (-) kein Autofocus
    (-) kein Radio

Naja was gibt es denn noch für würdige Alternativen? Mir fallen irgendwie keine.

BJ :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• K610i, 6300, K1... Alle kein Autofokus, dafür alle Rundum-Standardausrüstung für die wichtigsten Sachen wie Telefonieren, SMS, Knipse und MP3, wenngleich sicher die Walkman Modelle mehr Comfort in Sachen Musik bieten. Dafür sind sie alle relativ günstig und auch mit Garantie / neu zu bekommen. Das K610i ist imho für ein Jedentag-Handy ausreichend ausgestattet, bietet alles nennenswerte und ist vergleichsweise günstig.

Gruß Nordisc

-I-

• Das K610i bietet zuviele Nachteile: Kein Radio, kein Autofocus! Und auch keine Leuchte, welche Abends recht hilfreich ist.

6300 ist die Cam auch nicht besser.

• Okay, dann scheint der AF ja ein KO-Kriterium zu sein. Naja, Farbe des W800i sei mal dahin gestellt, ob die was besonderes ist, ist sicherlich Geschmackssache. Verarbeitungstechnisch spielt das W800i nicht in oberen Gefilden. Auf zupacken knarzt das doch recht deutlich.
    Wenn der AF unbedingt dabei sein muss, kann i.d.R. preislich wenig mit dem W800i konkurieren, vielleicht das K750i? Das ist noch günstiger ;)

-I-

• Ja das sehe ich auch so, es gibt irgendwie keine Alternative, welche alle Funktionen des W800i mit sich bringt.

Dann greife ich wohl zum W800i. Echt krass, wie lang solch ein Handy quasi als Monopol auf dem Markt ist :)

BJ

• Stimmt wäre auch nicht verkehrt. Aber sehe gerad keinen Mehrnutzen, welches den Mehrwert ausmacht im Vergleich zum W800i.

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Da wäre ja auch noch das K550. Hat auch einen Autofocus. Vorteile wären: kleiner, neuere Menü, afaik Bluetooth A2DP Profil. Wie es mit der Standby Uhr aussieht, weiß ich nicht.

Sascha

Standby Uhr gibts afair nur in der e+ Version, und auch da ist sie nur sehr schlecht zu erkennen, was auch in Meilows Testbericht sehr schön zu sehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!