Gilt o2-Homezone im Ausland als Festnetz??

• Hallo!
    Mein Freund wohnt in Frankreich und hat sich letzte Woche einen neuen Festnetz-Vertrag zugelegt. Dieser Vertrag beinhaltet eine Flatrate ins europäische Festnetz! Da ich allerdings nur eine o2-Homezone habe, würde mich interessieren, ob diese Homezone als Festnetz gilt und wenn nicht, zu was ich das sonst zählen soll! Eine Handynummer ist es ja auch nicht...
    Ich bin verwirrt :confused:
    Schonmal danke für jegliche Hilfe!
    Viele Grüße, Mariesche

• sollte normal abgerechnet werden, wie jede andere festnetznummer auch. im zweifelsfall soll er mal einen Testanruf machen und die nächste Rechnung abwarten.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Hast Du nicht neben der Handy-Nr. auch eine Festnetz-Nr. bei O2 ? - Also Tel-Nr. mit Ortsnetzvorwahl ? Ich würde sicherheitshalber doch mal O2 auf deren Seite anmailen, um das zu klären.

MfG
    wedro27

• ...wenn du dich in deine homezone aufhällst, und er dich unter deiner 'homezone festnetznummer' anruft ists nen festnetzgespräch...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Ascidriver: ja, aber bis zur nächsten Rechnung ist es eben schon noch ne Weile hin und bis dahin nicht telefonieren? Ne, ich glaub das halt ich nicht aus! ;)

wedro27: mit der Festnetz-nummer bei o2 meinte ich ja meine Homezone! Nur war ja eben mein Problem, dass ich nicht wusste/weiß, ob sie wie eine normale Festnetznummer gehandhabt wird!

SilentBoB: Bist du dir sicher? Hast du damit irgendwie Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schoneinmal für die Antworten!!! :top:

Liebe Grüße, Mariesche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!