Web´n walk von D1 mit anderen Karten

• Hallo erstmal an alle,

Habe die Web´n walk Globetrottercard von D1! Bin beruflich sehr ciel unterwgs und somit immer auf´s Internet angewiesen. Fage kann ich meine Karte auch mit ausländischen SIM´S nutzen? Wenn ja was für eine Einwahlsoftware würdet ihr verwenden?

Vielen Dank

MfG

André

• Die Frage wurde schon oft gestellt...

-> Prinzipiell ja.

Außer, die Karte hat einen Lock. Das ist besonders bei österreichischen T-Mobile-Karten häufig der Fall.

Was die Software betrifft, versuch es erstmal mit der, die du eh schon nutzt, sofern du sie gewöhnt bist und positive Erfahrungen damit gemacht hast. Falls die Software mit fremden Netzen nicht funktioniert, weil sie entsprechend gesperrt ist, steig auf netzunabhänige Software um (z.B. MWconn, siehe meine Signatur). In MWconn findest du übrigens auch eine Funktion, die dir anzeigt, ob deine Datenkarte gelockt ist (in CONFIG.exe, Registerkarte "Gerät").

Grüße aus dem ICE529
    Baser

P.S.: Musst immer drauf achten, dass du je nach SIM auch den passenden APN in die Konfiguration einträgst (im Fall von MWconn kannst du dafür verschiedene Initialisierungsdateien anlegen).

• Danke

Hallo und vielen Dank mit der deutschen SIM funzt es soweit super! Bin nächste Woche in Südafrika mal sehen ob es da mit ner SIM von dort auch geht!

Also Dann Danke nochmal!

Gruß André :)

• Nachtrag

Also die Karte ist von der deutschen Telekom und ganz sicher net gelockt denn habe gerade ne Verbindung mit meiner Simyo SIM bekommen! Echt super!!

Danke!

Gruß André

• Für alle die es wissen wollen:-))

Hallo

Bin jetzt in Südafrika und bin im Internet ist echt ein geiles Tool funzt perfekt!
    Bin jetzt mit MTN-SA online.

Vielen Dank nochmal

André!!

PS: APN für alle südafrikanischen Anbieter ist: "internet"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!