Hallo,
habe ein unschönes Problem, vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit...
Habe eine sipgate Orstnetz-Rufnummer im Basic-Paket (werde auf Plus und Flat upgraden wenn alles soweit läuft). Habe Guthaben draufgeladen und lostelefoniert. Alle Leute, die ich angerufen habe, haben gar nicht gemerkt, dass ich per VoIP anrufe, die Qualität war insgesamt sehr gut.
Jedoch hat mich mein Vater eben versucht, auf meiner VoIP-Nr. anzurufen. Das geht ja gar nicht.... die ganze Zeit über ein Knacken in der Leitung, Unterbrechungen im 2-Sekunden-Takt. Jedoch nur auf der Seite meines Vaters, alles was er gesagt hat ist perfekt zu mir durchgedrungen.
Da die Verbindung bei ausgehenden Telefonaten einwandfrei funktioniert, gehe ich davon aus, dass kein Hardware-Problem vorliegt. Ebenso dürfte die Bandbreite kein Problem sein. Ich surfe zwar über WLAN und habe dadurch derbe Geschwindigkeitseinbußen, jedoch habe ich per WLAN immer noch eine vergleichbare DSL3000-er-Leitung. Ich habe sogar ausprobiert, ob es am WLAN liegt und habe den Laptop direkt an den Router geklemmt (DSL6000), dort trat dann aber dasselbe Phänomen auf: abgehende Anrufe einwandfrei, ankommende Störungen auf Seite des Anrufers...
Ich kann mir die Sache nicht mehr erklären Firewall und alle anderen Überwachungsprogramme habe ich auch schon ausgemacht, jedoch bisher ohne irgendeinen Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Haui