Rufnummerportierung von XTRA zu debitel

• Du gehst mit dem Wisch von D1 zum debitel-Laden und beantragst Deinen Vertrag. Die holen sich die Nummer dann. Bevor Deine SIM-Karte bei D1 deaktiviert wird, buchen die noch die 24,95 € runter.

debitel setzt den neuen Vertrag dann mit der portierten Nummer auf. Es kann dazu kommen, daß Du ein paar Tage nicht unter Deiner Nummer erreichbar bist.

nicht mehr aktiv

• Was hindert Dich, das sofort zu erledigen? Wenn Du das Risiko liebst, kannst Du aber auch noch ein paar Wochen warten...

Ist doch Prepaid, der Xtra, da brauchst Du für den Antrag nur die Verzichtserklärung bei Xtra abzugeben. Du hast sogar schon die Bestätigung, noch besser!

Zumindest bei mir war das so, daß die Prepaid schon vor Eingang der Bestätigung mit den 25,- Euro belastet wurde, danach bis zur Deaktivierung aber noch ein paar Tage funktionierte, so daß ich das Restguthaben in aller Ruhe abtelefonieren konnte. Habe allerdings von debitel Xtra zu O2 portiert, aber das Verfahren sollte im großen und ganzen dasselbe sein.

Bis auf daß ich bei O2 erst mal den Vertrag mit vorläufiger Nummer abschließen und die Nummer von der Prepaid dann in aller Seelenruhe nachträglich portieren kann. Nachträgliche Portierung macht debitel nicht!

nicht mehr aktiv

• Naja sofort kann ich keinen Vertrag bei debitel machen,da die Nummernportierung nachträglich dorthin nicht möglich ist. Eine Bestätigung der Verzichtserklärung hab ich schon.

Dort steht halt drin,dass der Betrag erst abgezogen wird wenn der Antrag des neuen Providers vorliegt. Was ich nun halt wissen wil ob es möglich ist die Nr zu portieren wenn die Karte deaktiviert wurde

• Hab nun folgendes Problem. Der Typ bei debitel sagte ich müsse meinen Debitel Vertrag vor Freitag machen,weil am Freitag die Nummer zurück in den Pool fällt.

Ausserdem würde es 6 Tage dauern bis die Nummer portiert sei und ich bin während dieser Zeit nicht erreichbar.

Stimmt das? Ist das überall so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!