Problem mit dritter Telefonanmeldung am Siemens Gigaset 3070

• Hallo Leute,

ich bin hier neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. :)
    Das Problem ist Folgendes:
    Meine Freundin ist in eine neue WG gezogen in der alle ihre Telefone am Gigaset 3070 hängen haben. Das heisst eine Mitbewohnerin an einem von zwei TAE-Anschlüssen, die andere an dem kleinen, den man auch ins Telefon steckt (weiss leider nicht wie der heisst). Beide funktionieren, jeder der beiden hat eine eigene Nummer, alles super.
    Jetzt haben wir das Telefon meiner Freundin (das ist ein Gigaset AS140) in die freie TAE Buchse gesteckt, das Kabel in ihr Zimmer verlegt und jetzt ergibt sich folgendes Problem:
    Sie kann damit telefonieren, was ja mal generell gut ist. Auch die letzte freie Nummer der drei zu vergebenen wird beim Angerufenen angezeigt, will man allerdings auf dieser Nummer zurückrufen funktioniert das nicht. :confused:
    Die von der Telefongesellschaft meinten jetzt, man müsse das Telefon bei der Station anmelden. Wie das ginge stände in der Beschreibung der Station, das Problem dabei ist nur das die Beschreibung davon ausgeht das man ein passendes Telefon zur Station hat in der die ganzen Menü-punkte, mit denen gearbeitet wird, vorweist. Das AS 140 hat dieses Menus aber nicht, weswegen wir nicht nach Schema F vorgehen können......PPPUUhh....kompliziert kompliziert....
    Falls jemand von Euch da durchblickt und vielleicht eine Lösung des Problems kennt sei ihm der ewige Dank meiner Freundin sicher... ohne Telefon geht ja leider garnicht und nicht angerufen werden zu können ist schon echt ne blöde Sache...

Vielen Dank schon einmal im Voraus
    Da kommt man neu in das Forum und will direkt schon was :eek:
    Ich hoffe das ist trotzdem ok....

• Hallo,

die Siemens Gigaset 3070 TK-Anlage kann Mobilteile und 2 schnurgebundene Endgeräte verwalten.
    Habe ich Dich richtig verstanden, sind schon 2 schnurgebundene Geräte angeschlossen.
    Damit bleibt Dir nur die Möglichkeit, das Mobilteil direkt an der 3070 anzumelden.
    Das Kabelverlegen hättest Du Dir sparen können !

Wie das Mobilteil angemeldet wird, steht in der Bedienungsanleitung der 3070,
    klick http://gigaset.siemens.com/shc…prodId%3A15623,00.html#c3

Dann must Du nur noch, dem angemeldeten Mobilteil, eine Rufnummer zuweisen. Die Basisstation des Mobilteils fungiert jetzt nur noch als Ladeschale !

Viel Erfolg,
    knorpi1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!