Neues SonyEricsson aber welches...

• Hallo!

Ich stehe momentan zwischen zwei Geräten, einmal das P990i oder das M600i. Beide gefallen mir wesentlich besser als mein K800i. Aber ich kann mich nicht entscheiden welches.

Kann mir jemand Tipps zu den beiden Telefonen geben?

• Im Endeffekt müssen folgende drei Punkte deine Entscheidung beeinflussen, die natürlich du selbst treffen musst:[list=1][*]Bist du gewillt, höheres Gewicht bzw. sperrigeres Gehäuse zu bekommen? Wenn nein, dann M600i.
    [*]Braucht du W-LAN? Wenn ja, dann P990i.
    [*]Brauchst du ne Kamera? Wenn ja, P990i.
    [/list=1]Das wars dann auch schon. Ansonsten unterscheiden sich die Geräte nur marginal, zum Beispiel unterschiedlicher Speicherkartentyp, Wipptasten beim M600i usw.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• P1 is mir zu teuer und das Design gefällt mir nicht, vorallem die Tastatur.
    WLAN bräuchte ich nicht dringend, aber die Kamera hätte ich schon gerne. Und ob diese Wipptasten das beste sind, k.A. die finde ich irgendwie sehr unpraktisch.

• Das M600i ist die Wucht. Ich bin voll und ganz davon überzeugt. Hatte schon das P990i! Und die Bedienung geht super von der Hand. Einhandbetrieb ist aber nahezu unmöglich.
    Ich kann es empfehlen. Habe schon einige WM Geräte in letzter Zeit gehabt aber an das M600i kommt nichts ran. Dieses wird nur durch das P1 ablösbar sein, aber das ist meine meinung!

• Zitat

Original geschrieben von MobileJoker1983
    P1 is mir zu teuer und das Design gefällt mir nicht, vorallem die Tastatur.
    WLAN bräuchte ich nicht dringend, aber die Kamera hätte ich schon gerne. Und ob diese Wipptasten das beste sind, k.A. die finde ich irgendwie sehr unpraktisch.

Das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, das stimmt schon. Was die Wipptasten anbelangt, war ich zunächst auch skeptisch, habe sie dann aber in der Praxis mal ausprobiert (M600i) und fand die Lösung perfekt.

Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!