So, Mail an Vodafone ist raus... Ich bin leider nicht weitergekommen.
Vodafone-MobileMail Mailabruf über Handy geht nicht
-
-
-
Also die Fehlermeldung "Benutzernamen und Passw. überprüfen" kommt ja nicht von ungefähr. Der benutzername ist nunmal die Rufnummer bzw. der Alias, aber bist du dir sicher, dass das Kennwort wirklich richtig ist?
Serverdaten pop.email.vodafone.de und smtp.email.vodafone.de sollten richtig sein bei dir, ansonsten käme eine andere Fehlermeldung.
-
Ich bin mir sicher. Ich habe es mehrmals neu eingegeben.
Heute abend werde ich mir mal ein neues Passwort per SMS schicken lassen und das dann mal probieren. Vielleicht liegt's ja doch daran...
-
Ich bin weiter am forschen...

Antwort von Vodafone gab's bisher nicht. Neues Passwort funktioniert auch nicht. Aber IMAP4 Abruf funktioniert (so mache ich es auch von meinem Mail Programm auf dem PC). Aber POP3 geht immer noch nicht. Kann es sein, dass nach IMAP kein POP mehr geht? :cool: :mad:
-
Unglaublich, ich bekomme nicht mal vom PC aus einen Zugang auf den POP3 Server von Vodafone! Ich verstehe es nicht. Das gehört aber nicht mehr hier hin...

-
nur so als frage..... auf gross und klein schreibung geachtet, hier spielt die keine rolle, aber beim passwort und beim benutzername jedoch sehr wohl, gern gemachter fehler, da handys ja gerne den ersten buchstaben gross schreiben....
Gruß
Bengt -
Ne, leider isses das nicht... Das Passwort habe ich mehrmals gewissenhaft (und richtig) eingegeben (Handy und PC).
-
Problem gelöst!
Ursache war, dass ich immer während ich versuchte, die Mails über den POP3 Server abgerufen habe, mit meinem Mailprogramm offenbar eine Verbindung zum IMAP Server hatte.
Gerade kam mir die Idee, also Mailprogramm beendet, mit dem Handy die Mails über POP3 abgerufen -> Kein Problem mehr!
Interessant, weil das der Beweis ist: Während das Handy die Verbindung zum POP3 Server hatte, konnte ich mit dem Mailprogramm keine Verbindung mehr zum IMAP Server aufbauen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!