Analoges Schnurtelefon mit AB gesucht - Tipps?

• Moin.

(Hab mit der Suche nix analoges gefunden.) Ich suche ein Analogtelefon mit Anrufbeantworter. Ein zusätzliches, schnurloses Mobilteil würde ich gerne hinzufügen, außerdem wäre es perfekt wenn man zwei verschiedenen Telefonnummern zwei AB-Ansagen zuordnen könnte.

Hat jemand einen Tipp?

• Hallo,

trotz der nicht immer guten Materialqualität kann ich die (höherwertigen) Siemens Gigaset empfehlen. Ich halte vor allem die Sprachqualität für gut. Teste auf jeden Fall mal aus, ob die Geräte gut in der Hand und am Ohr liegen, da gibt es meilenweite Unterschiede.
    Analog mit AB z.B. das S455, von den A und C-Modellen würde ich die Finger lassen, für ca. 85 EUR
    Bei deiner Frage mit den AB-Ansagen liegst du wohl einem Irrtum auf: Du suchst ein *analoges* Telefon. Das hat dann prinzipbedingt nur eine externe Leitung und daher nur eine Nummer (die vom "Netz" vorgegeben wird), egal wieviel Mobilteile angeschlossen sind.
    Trotzdem hat das S645 bis zu 3 Mailboxen (110 EUR). Der Anrufer muß dann aber nach der allgemeinen Ansage per Nummer (Drücke 1 für Flexmeister, 2 für xy und 3 für xyz) den gewünschten AB aussuchen.
    Ansonsten brauchst du 2 separate Basisstationen hinter einer Anlage, ne Anlage die gleichzeitig nen AB hat oder was auf ISDN-Basis.

Gruß,
    spockie

• Danke schon mal für den Tip :)

Ich gehe im August zu NetCologne, da hat's in der Tat zwei Nummern über einen analogen Anschluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!