Welches XDA Handy?

• Hallo alle zusammen,
    bei mir steht nun eine Vertragsverlängerung an...ich schwanke zwischen den Geräten der XDA Reihe. Also dem XDA nova, terra, orbit und trion. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit diesen geräten gemacht? Bei manchen Geräten ist keine Tastatur dabei...lassen sich bei diesen SMS trotzdem ohne Probleme schreiben? Und wie sieht es mit der O2 Wap Flatrate aus? Kann man diese bei den XDA Geräten so konfigurieren dass man auch ins "richtige" Internet kann?

Schonmal vielen Dank im Vorraus :)
    powrian

• Hallo und willkommen bei TT :)

Ich nutze selber den Orbit und bin sehr zufrieden.
    Ich würde mich bei der Auswahl auf die Hardware-Werte und Handling konzentrieren. Die Software kannst du mehr oder weniger bei allen angleichen.

Die Wap-Flat kannst du auch für normale www-Seiten nutzen. Da gibts hier im Forum einen großen Thread mit detailierter Anleitung.

Gruß,
    seb99

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• hmm da musst du dir einfach selber die Frage stellen was dir am wichtigsten ist:

Braucht du eine Tastatur ? -> Dann Trion oder Terra
    Brauchst du GPS ? -> Dann Orbit (da ist dann auch gleich Tomtom mit dabei, also komplettes Navigationssystem)
    Willst du was Kleines Kompaktes ? -> Dann Nova (hat auch das coole Touchflo-Menü)

Allgemein: Man kann natürlich auch ohne Tastatur SMS schreiben. Ich pers. mag die Mini-Bildschirmtastatur nicht so gern, ich nimm eigentlich immer die Strichzugerkennung, damits geht mit ein wenig übung auch halbwegs flott, aber mit richtiger Tastatur gehts natürlich deutlich flotter und bei längeren Texten (emails) auch angenehmer. Und gerade im Laufen oder in der vollen Straßenbahn ist das ganze mit Stift schon arg fummelig. Entscheiden musst du dich da selber.... am besten einfach mal im Laden ausprobieren, dann merkst du recht schnell ob du damit klar kommst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!