Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Mercedes gekauft. In diesen ist das obengenannte Mobiltelefon ab Werk eingebaut (die sind identisch, das 930 hat ein Stummschalterelais, das 915 nicht).
Das Problem dabei ist, daß der Vorbesitzer das Gerät mit seiner SIM-Karte gesperrt hat (nicht PIN oder so, das Telefon kann laut Anleitung nur mit der SIM-Karte entsperrt werden, mit der es gesperrt wurde). Er hat diese Sperre vor dem Verkauf an den Gebrauchtwagenhändler nicht deaktiviert. An soviel Blödheit hat der Händler natürlich auch nicht gedacht. Während er versucht den Verkäufer zu erreichen (bisher leider vergeblich), probiere ich es hier (hab auch schon anderweitig, allerdings vergeblich, gesucht).
Weis jemand, ob man so eine Sperre löschen kann bzw. wer das macht? Gibt es ein Unternehmen, das den Service für diese AEG-Mobiltelefone übernommen hat? AEG Mobile Communication GmbH Berlin scheint es nicht mehr zu geben (laut Mercedes-Niederlassung Mannheim können gesperrte Telefone nur vom Hersteller freigeschaltet werden, geht bei AEG aber schlecht). Ist das Teil vielleicht baugleich mit einem anderen Gerät, dessen Hersteller noch existiert?
Wenn jemand eine funktionsfähige Sende-/Empfangseinheit für dieses Telefon hat, darf er mir gerne seinen Preis dafür nennen. Vielleicht passts ja.
Danke im Voraus für Eure Mühe und viele Grüße
Michael
[Achtung! Das ist keine Frage für eine illegale Aktivität, ich kann nachweisen, daß ich der Eigentümer des genannten Telefons bin. Ich erwarte auch nicht unbedingt eine "Drück da, gibt das ein"-Antwort.]