Xda cosmo / WM5 - EV-DO? o.O

• Hallo,

komme mal gleich zur Sache:
    Ich hab also einen Xda Cosmo / HTC S620 (Excalibur) / MDA Mail mit o2 Genion S.
    Und heute ist mir was sehr merkwürdiges passiert:
    Ich bin in der Innenstadt (München), und sehe plötzlich ein kleines Logo ganz oben auf dem Bildschirmm, in der Zeile wo Akkustand, Netzanzeige, etc. normalerweise stehen.
    Ich stelle fest, das Symbol soll wohl ein "Ev" oder "Eu" darstellen. Die Sache ist nun - was zur Hölle ist das? Der Cosmo unterstützt ja GPRS und EDGE. Kurze Suche in der Bedienungsanleitung: Symbol "G" oben bedeutet: GPRS verfügbar. Symbol "E" bedeutet: EDGE verfügbar. Mit dem E-Symbol sieht es dann wohl etwa so aus [das "Ev"-Symbol war an der gleichen Stelle].
    Nach etwas Recherche im Internet ("ev" bringt auch so viele sinnvolle Ergebnisse bei google :rolleyes: ) fand ich raus, dass das hier auch häufig mit "EV" abgekürzt wird ... nur lese ich nichts davon, dass es das hier in Deutschland gibt o.O Und in der Bedienungsanleitung findet es ja auch keine Erwähnung...

Also: Ich hab WM ja noch nicht so lange, aber glaubt ihr, das ist/war ein Bug? Oder hat o2 möglicherweise angefangen, in der Innenstadt EDGE aufzubauen, und der Cosmo war damit grenzenlos überfordert? ;-) Sonst noch Ideen? Oder ist das möglicherweise sogar schonmal jemandem selbst passiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!