PC springt nach Entstaubung nicht mehr an?!

• RIPNIK

Danke für den Tip, leider bleibt der PC jetzt immer gleich am Anfang hängen, kann das Programm momentan also leider nicht ausprobieren.

EDIT: Glaube, ich habe die Stelle gefunden. Wenn ich den Kabelstrang der vom Netzteil zum ATX Stecker geht nach links biege, springt der PC an. Nach rechts und er geht aus. Der Steckplatz auf dem MB sitzt fest, die Pins sind auch nicht umgeknickt. Der Stecker sieht auch noch ganz gut aus, die Kabel sitzen fest. Hmm....Da sich der Wackler auch bei dem anderen Netzteil bemerkbar machte vermute ich, dass es eher am Board bzw. dem Steckplatz liegt. Was meint Ihr?

Habe Mainboardmonitor ausprobiert, allerdings wird mein Board in diesem Prog. nicht unterstützt, somit sind die Werte auch nicht allzu aussagekräftig. Was mir im Bios aufgefallen ist, dort ist ein Spannungswert der im Soll +3.3 V hat, im Ist aber immer nur bei 3.28 V liegt. Ist das so noch ok oder fehlt es dort an Spannung? Habe lediglich eine Geforce 6800GT AGP drin, keine PCI Karten.

Falls zufällig jemand aktuell ein gutes Angebot für ein Bundle (MB, Athlon64 X2-CPU, RAM, passende Graka) kennt, bitte hier posten.

Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!