Von zwei Betriebssystemen eins löschen, geht das?

  • Dazu musst du die boot.ini entsprechend bearbeiten...


    So sollte sie entsprechend aussehen, damit beim Booten die erste funktionierende Variante automatisch gewählt wird :


    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


    Mach dir aber vorher für den Notfall eine Sicherheitskopie !


    in diesem Sinne


    Oliver

  • ..oder fahr im gewünschten XP hoch, rechtsklick auf Arbeitsplatz Eigenschaften. Dort im Reiter "Erweitert" bei Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften und das zu startende BS auswählen. Gegebenenfalls, nach einem positiven Neustart im richtigen BS noch den Haken von "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" raus. Fertig.


    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Mom, ich hab da so ne ganz dumme Idee, auch wenn es irgendwie net sein kann. Booten vom externen CD-ROM geht nicht, vielleicht fehlt ihm der Treiber dafür ...


    Also organisier dir mal nen externes Diskettenlaufwerk und versuch es da mal mit oder was evtl. auch gehen könnte vom USB-Stick zu booten... Es geht dabei darum, die ersten Schritte zu machen und die notwendigen Treiber zu initieren ... So nen Problem hatt ich auch schon bei einigen Dell-Laptops, die absolut nicht mit CD booten wollten, weder mit dem internen, noch mit dem externen, so hab ich die CD-ROM-Treiber mittels Diskette hochgeladen.


    Das ganze ist wie damals die Geschichet mit der Win98-CD, die auch nicht immer wollte und wo man sich mittels einer Diskette weiterhelfen konnte.


    in diesem Sinne


    Oliver

  • Hallo,


    blöde Frage, aber warum kopierst Du Dir nicht einfach die XP-Installations-CD in einen Ordner auf die Festplatte und installierst von dort aus?


    Rechner mit Eingabeaufforderung hochfahren, im Install-Ordner auf Platte Setup starten, im Setup die Advanced-Options nicht übersehen...



    Gruß, Mr. A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!