Typhoon 7000 und Windows Vista

• Jetzt wende ich mich nach einem ganzen Vormittag Recherchen und Telefonaten vertrauensvoll an die User hier im Forum mit der Hoffnung, dass jemand weiterhelfen kann.

Vorhanden ist derzeit ein PDA/Organizer/Navi Anubis Typhoon 7000 und nach Kauf eines neuen Notebooks, auf dem nun Windows Vista drauf ist, kann ich beim besten Willen kein Datenabgleich herstellen (PDA zu Outlook).

Das Vista interne Programm erkennt zwar das Gerät, aber das war es dann auch. Hat jemand eine Idee, oder eine Quelle wo ich mehr in Erfahrung bringen kann? Die Hotline kann man leider komplett vergessen.

Bin also auf das Wissen und Können der TT-Gemeinschaft angewiesen.
    Dank schonmal vorab für alle Hinweise.

• So, ich muss doch nochmal nachfragen, da ich bisher leider noch immer nicht weitergekommen bin. Habe nun unter Vista den Active Sync-Ablöser Windows Mobile Center installiert, aber der will einfach nicht den MyGuide 7000 XL erkennen geschweige denn mit ihm kommunizieren.

Im Vista Gerätemanager wird der 7000Xl jedoch angezeigt. Hat jemand eine Ahnung oder Idee wie das unter Vista einzurichten ist? Google & Co haben bisher leider keinen Erfolg oder gar eine Lösung gebracht.

Wäre super wenn sich jemand der sich mit PDAs und Vista etwas auskennt helfen könnte.

• wenn du es noch nicht getan hast: es ist die neue version vom mobile center erschienen, da sind einige bugs beseitigt...

da ist win 2003 se drauf, oder?

weiss nicht ob das unter vista läuft, habe ich noch nicht getestet...
    ansonsten musst du das gerät einrichten, d.h. im mobile center ein neues gerät hinzufügen...

ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage: die hilfe des centers ist sehr nützlich... :top:

• ap0ll0:
    Ich versichere Dir, ich habe die Hilfe mehr als nur einmal benutzt, leider ist da nichts, was mir weiterhelfen kann. Ich habe auch die aktuelle Version den Centers heruntergeladen und installiert.

Es ist einfach nicht möglich den 7000xl hinzuzufügen ob mit oder ohne Hilfe-Funktion.

Und ja, auf dem Notebook ist Windows Vista Home Premium installiert und und dem MyGuide 7000 XL ist Mobile 2003 SE installiert also mit ActiveSync auf dem Gerät selber, was ja laut Auskunft von Microsoft laufen soll.

Stehe echt ratlos da.

• die hilfe ist schro....

ich habe das selbe problem und suche ebenfalls rat seit tagen in der hilfe stehen so sinvolle hinweise wie
    "...
    Sie können das Gerät über ein USB-Kabel mit Ihrem PC verbinden. Verwenden Sie zum Verbinden des mobilen Geräts mit dem PC immer das Kabel oder die Dockingstation des Geräteherstellers.
    ..."

laufen tut es nicht

• Hat denn jemand noch irgendwelche Informationen oder Lösungen zu dem Problem. Irgendwie bin ich noch immer nicht weiter gekommen. Das kann doch echt nicht wahr sein, anscheinend ist niemand in der Lage das Problem zu lösen, weder Microsoft noch der Hersteller. :mad:

• Bei der Vista Beta war es so, daß nur ab Windows Mobile 5 unterstützt wurde.
    Wenn das jetzt noch genauso ist..........

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Typhoon 7000 xl unter Vista

und es geht doch!!!!!!

Installation von Typoon myguide 7000xl unter Vista.
    Anleitung:
    Myguide über USB anschließen.
    Geht dann in die Systemsteuerung , System ,Gerätemanager,
    dann auf das neu gefundene Gerät doppelt klicken.
    Dann Treiber ,Treiber aktualisieren Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen,Hacken bei Kompatible Hardware anzeigen weg.
    Dann Samsung MITs usb Sync auswählen fertig.

• ja das funktioniert, ich habe mi Outlook 2007 aktualisiert.

Aber wie gesagt, erst den Treiber aktualisieren
    dann Windows Mobile 6 installieren

und schon funktioniert alles wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!