Bluetoothheadset in Kombi mit 520m

• Hi,
    an das 520er passt ja bekanntlich ein Bluetoothheadset.
    Ich will erreichen, dass
    a) ich ueber einmal druecken am Headset die Sprachwahl initiiere und am Headset den Namen einsprechen muss und dann gewaehlt wird. Und
    b) ich ueber den Befehl "Annehmen" bzw. "Besetzt" entsprechend mit eingehenden Anrufen umgehen kann.

Vom User maxandmoritz habe ich zZ das 520 und das HBH 30 ausgeliehen (du bist :top: :top: :top: ), kann also mit dieser Kombi zur Zeit testen. Bedienungsanleitung vom HBH ist aber nicht hier, und in der vom 520er steht nichts dazu.
    Meine Frage also: Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich die obengenannten Punkte a) und b) ausfuehren kann, bzw. geht das ueberhaupt mit 520er und HBH30??
    Ein Freund von mir hat das HBH 15 und er kann in Kombi mit dem t68i das so machen wie ich es wuensche...

Riesendank im Voraus!!!

c ya
    n3o

• Nabend,
    jepp das geht beides - dazu musst Du beim r520m jedoch Bluetooth immer im Betriebsmodus "ein" eingestellt haben. Der Betriebsmodus "automatisch" untersützt die Sprachsteuerung über das HBH dagegen nicht, dh. Du kannst zwar Anrufe va tastendruck am HBH annehmen, aber nicht via Sprache annnehmen und ablehnen. Die Übertragung des Gesoräachs zum Headset bei automatischer Rufannahme müsste jedoch funktionieren!
    Die Bluetoothfunktionalität ist übrigens exakt genauso wie beim T68 und den zum R520 baugleichen T39 ;)

Servus harni

• Hi,
    dazu dann eine Frage:
    Sprachbefehle fuer Telefonbucheintraege sind eingegeben.
    Headset ist am Ohr. Handy an. BT auf AN. Was muss ich machen damit ich via Sprachwahl waehlen kann?
    Wenn ich den "Hauptknopf" am HBH 30 druecke piepst es ein paarmal. Bei - und + piepst es je einmal...

c ya
    n3o

• Ich kann es grad leider nicht ausprobieren, welche Taste am HBH-30 lange gedrückt werden muß, da ich im Augenblick kein BT Headset habe, aber im R520m muß unter "Einstellungen" Menüpunkt "4-9-1-1" Sprachwahl auf "ein" stehen. Ich denke, das hast du schon gemacht oder? Wenn Du die richtige Taste oder Tastenkombination am HBH gedrückt hast, müsste im display noch die Meldung "Nach Ton den Name oder Befehl sagen" erscheinen.

Servus harni

• Hi,
    genau diese Tastencombi brauche ich, oder muss ich nochwas einstellen am Handy??

c ya
    n3o

• Moin,

wenn alles vernünftig gekoppelt und eingestellt ist, brauchst Du am HBH-30 nur die große Taste einmal kurz zu drücken.
    Nach dem letzten Piep kannst Du dann den Sprachbefehl sprechen.
    Wenn der letzte Ton kein Piep sondern ein Mööps ist, dann stimmt was nicht und Sprachwahl ist nicht möglich.

Willi

• Hi,
    wenn ich Extra, Bluetooth, Geraet erkennen mache, erkennt das 520 kein Geraet... Muss am Headset noch etwas gedrueckt werden oder so?

c ya
    n3o

• Moin,

zum Erkennen muß das HBH zunächst ausgeschaltet sein.
    Dann schaltest Du es normal ein, behälst aber den Finger auf dem Drücker, bis noch ein Pieps ertönt und die LED rot blinkt.
    Dann kannst Du koppeln.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    wenn ich Extra, Bluetooth, Geraet erkennen mache, erkennt das 520 kein Geraet... Muss am Headset noch etwas gedrueckt werden oder so?

c ya
    n3o

wähl mal am Telefon eine nummer und schaue ob es im HS anfängt rauszuwählen (dauert immer so 1 sec. länger als am Telefon) wenn das funzt (und das sollte es, da ic da bisher keine Probleme hatte sind sie auf jeden Fall gekoppelt... hast du denn den Betriebsmodus (menu 5-5-4) mal auf an gestellt... geht natürlich schon auf den Akku wenn BT immer eingeschaltet ist, wie sehr kann ich leider nicht sagen... Aber der 1200 Akku aollte es nicht so arg sein... was das HS an vom standby dazu sagt vermag ich natürlich nicht zu sagen... muß dann vielleicht wirklich ausgeschaltet werden wenn es nicht benötigt wird...

netter Gruß

falls es am beim koppeln doch Probleme gibt, (aus dem Kopf) statt 3sec zum einschalten so lange drücken bis es ROT-GRÜN blinkt... dann ist das koppeln vom HS her aktiviert...

• Hi,
    soooo. jetzt funzt es... Ich habe das 520 das HBH nocheinmal neu erkennen lassen, und jetzt klappt alles. Kurzer Druck auf den Hauptknopf und schon kann man per SPrachwahl waehlen... Perfekt.
    Danke Leute!!

Thomas: Ich ruf dich dann nachher mal an. Bespreche mit Georg noch die letzten Feinheiten...

c ya
    n3o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!