Hi!
Habe ein R380s mit der e-Software. Wenn ich meine D1 RV SIM in das Gerät lege und einschalte, erscheint nach Eingabe der PIN der Ericsson Schriftzug und drunter die eigene Nummer der eingelegten SIM Karte: "/// Ericsson 0160XXXXXXXX" Soweit so gut, das ist auch mit O2 SIMs so und bei Verwendung mehrerer Karten auch ganz praktisch ;). Bei og. D1 SIM kommt jedoch noch anschliessend die Meldung: "Online-Dienste: Klappe zum fortfahren öffnen" Diese Meldung lässt sich entweder mit der "YES" Taste ignorieren oder man öffnet die Klappe und sieht danach wie gewohnt das Menü bei geöffneter Klappe - es tut sich jedoch nichts weiter und man kann das Gerät wie gewohnt verwenden :confused: .
Nun meine Frage: Wozu ist das gut und wie lässt es sich abschalten? Ich habe auch schon ein Menüupdate im Online-Dienste Menü (was ja nichts anderes als das Menü für SIM toolkit ist) gemacht, aber es ändert sich nichts - jedesmal die gleiche Meldung nach dem Einbuchen.
Wenn ich die SIM in meinem T29s oder T39m verwende, wird nach dem einbuchen der Karte im Netz jedesmal "Ihre Nummer 0160xxxxxxxx" angezeigt.
Kann es sein, das das R380 mit dieser SIM Applikation nicht umgehen kann & deswegen immer og. Meldung: "Klappe zum Fortfahren öffnen" kommt, oder liegt das doch an irgedwelchen Einstellungen?
Bin gespannt auf Eure Antworten! ![]()
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!