Probleme mit Festplatte

• Hallo

Ich habe mir heut eine 80GB IBM IC35l080AVVA07 gekauft.

Nun zum Problem. Im Bios und mit PartitionStar wird die Festplatte auch als 80GB angezeigt. Aber in Fdisk und Windows nur als 12GB. Woran kann das liegen?! UNd was kann ich dagegen tun?

Hier nen Screenshot

MfG

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Das ist ganz normal! Fdisk kann nur bis 64 GB verwalten!!! Es gibt dafür aber abhilfe!

Also du gehst auf Mircosoft Homepage dann klickst du auf Support, dann auf Knowlegebase und dann gib ein Q263044 bei "Specifc article ID nummer" ein! und dann lad dass dort runter.

Nebenbei:

Dieser Fehler betrifft nur 95-98(SE), die NT Familie is nicht betroffn (NT4, 2000, XP)

SIC

• aha! hat geklappt! thx

und was ist wenn ich jetzt win98se neu drauf mache?! was passiet dann? kann es sein, dass ich meine 2te partition zerschieße? oder läuft nach dem update alles normal weiter?

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Da dürfte alles weiterlaufen! Denn es hat ja nichts mit eim Dateisystem zu tun, sonder einfach nur eine veränderung für Fdisk, oder besser gesagt eine neue Version von FDISK, also keine Nachteile!:top:

Oder versteh ich deine Frage jetzt falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!