Hallo liebe Telefon-Treff Community,
mein Name ist Sven und ich bin neu hier^^
Mein Problem ist folgendes:
Ich lebe in einem Haushalt mit einem Analog-Anschluss und 4 Telefonen
1x Gigaset 1000C
1x T-Sinus 312 AB
1x Uralt Steinzeittelefon von der Post mit Wählscheibe^^
1x Siemens Euroset 5030
Die Telefone sind parallel geschaltet d.h. jeder kann bei jedem jederzeit mithören wenn er den Hörer abhebt. Das eigentliche Problem ist einfach das man zwar wenn zufällig zwei gleichzeitig abheben miteinander reden kann...aber man dort nicht "anrufen" d.h. es dort klingeln lassen kann sodass der andere rangeht...geschweige denn das Gespräch an ihn weiterleitet.
So. Die ersten beiden Telefone sind ja bekanntlicherweise schnurlos und haben jeweils eine eigene Basisstation. Korrigiert mich wenn es nicht stimmt aber da es verschiedene Anbieter und Modelle sind ist es nicht möglich beide an einer Station anzumelden um die normale "Intern" Taste verwenden zu können.
Problematisch ist...dass der Haushalt ziemlich groß ist und eine interne Kommunikation viel Geschrei beseitigen könnte, eine ISDN Anlage ist allerdings NICHT vorgesehen da der Haushalt in etwa einem Jahr aufgelöst wird.
Zur Verfügung stehen mir also nur die 4 oben genannten Gerätschaften...und ein W700V Speedport ob der was bringt weiß ich nicht^^
So ich bin absolut ratlos und hoffe auf viele kreative Vorschläge...
Vielen Dank
Sven
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: