Eumex 800 - Anschluss von analogen Geräten per Anschlussklemme

• Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln! Ich möchte entsprechende TAE Stecker für den Anschluss von analogen Telefonen und einem Fax anschliessen. Wie beschrieben habe ich entsprechendes Telefonkabel mit jeweils zwei Drähten verbunden. Bekomme aber kein Freizeichen!?

Hat jemand eine Lösung oder mögliche Fehlerquellen?

Schon jetzt vielen lieben Dank!

Chris

• Hast du die Leitungen zu den TAE-Dosen an der Eumex angeschlossen oder die Telefone direkt?
    Welche Apparate hast du?

• Die TAE - Dosen sind an die Eumex angeschlossen. Ansonsten verwende ich ein ganz normales analoges Telefon und Fax.

Kann es an dem Kabel liegen oder muss irgend etwas an der Anlage (Steckplätze) eingestellt werden?

• Bei der TAE-Dose sind Kabel an PIN 1 = a / PIN 2 = b angeschlossen.
    Die beiden -auf die Farbe achten- an den ersten vierpoligen Stecker (gesehen von hinten links)an der Eumx a1/b1 anschliessen. Die zweite TAE dann auf a2/b2 usw.
    Anleitung für die Eumex ist doch vorhanden, oder?

• Danke für Deine Antwort.

Anleitung ist vorhanden, aber dort steht nichts, wie man es genau machen soll bzw. auf was man achten muss.

Deine Anleitung/Tipp hatte ich so schon, jetzt noch einmal probiert. Aber leider geht es nicht.

Gibt es noch weitere Gründe?

Kabel etc. ist neu, sollte auch ok sein. Mit einem ISDN Telefon gehts auch.

Nochmal vielen Dank!

• Dann nochmal, welche analogen Telefone hast du, sind die etwas älter?
    Hintergrund, es gibt Telefone welche am Telefon PIN 1 +4 belegt haben, überlicherweise sind 2+3. Im Anschlusskabel wird dann zum TAE-Stecker gedreht.
    Verwendest du jetzt ein Anschlusskabel von dem einem Typ am anderen Apparat wirds nicht funktionieren und umgekehrt.

• Habe ein neues Philips Telefon und ein neues HP Multifunktions (Fax)- Gerät.

Raustelefonieren und faxen geht wunderbar. Auch intern lässt sich das Fax ansprechen. Nur von aussen nicht. Es klingelt immer das Telefon!?

• Wir sprechen schon noch vom gleichen Thema oder?

Erst war kein Freizeichen und jetzt kannst du rauswählen und es funktioniert.

Wo lag jetzt der Fehler?

Der Eumex musst du auch noch sagen, welcher Typ Endgerät woran hängt.
    Default ist Telefon eingestellt, also dem FAX-Port den Typ Fax zuordnen.

• Jap, sorry. Das erste Problem ist behoben.

Jetzt werden bei externen Anrufen die durchwahlen angenommen. Einmal ist Telefon ausgewählt und für das Fax das Kombigerät.

Habe keine Ahnung was ich noch machen kann.

• Kombi ist nicht gleich Kombi

Das HP-Fax wird als Kombi bezeichnet, da es faxen, kopieren + scannen kann

Für TK-seitig ist ein Kombigerät ein FAX mit integriertem Telefon.

Also bitte auf FAX einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!