K800i - Anzeige umgeleiteter Anruf?

• Hallo zusammen!

Ist es möglich, beim K800i anzeigen zu lassen, dass ein Anruf umgeleitet ist?
    Bisher erscheint auf meinem Display nur in den ersten Sekunden eines ankommenden Anrufs ein Fenster, dass der Anruf umgeleitet ist... allerdings verschwindet es auch sehr schnell wieder!
    Man kann es also nur erkennen, wenn man zufällig gerade aufs Display schaut.
    Bei älteren einfachen Modellen (z.B. Nokia 2610, Siemens AX75) erscheint hinter der Rufnummer des Anrufers ein ">". Ist es auch beim K800i möglich, so ein Zeichen o.ä. einzustellen? :confused:

• Hallo juliahase,

das ist leider ein großer Nachteil aller SonyEricsson-Handys....es geht _NICHT_! :(

Ich muss auch manchmal fragen: "Hast Du jetzt bei mir zu Hause oder direkt aufs Handy angerufen?", um den Weiterleitungsgebühren zu entgehen...

Tja, kein Handy kann ALLES haben! ;)

Gruß,

Embador

• Vielen Dank für deine Antwort! Echt schade, dass diese simple Funktion bei SE nicht geht! :(
    Sogar beim Motofone sieht man, ob es sich um einen umgeleiteten Anruf handelt oder nicht... das heißt schon was! :D

• Zitat

Original geschrieben von Embador

Ich muss auch manchmal fragen: "Hast Du jetzt bei mir zu Hause oder direkt aufs Handy angerufen?", um den Weiterleitungsgebühren zu entgehen...

Hast Du denn wegen besserer Erreichbarkeit eine für Dich kostenpflichtige Weiterleitung aktiviert?

Ich vermisse bei S/// auch die Anzeige, welche Motorola, Nokia und Siemens schöner haben.

Aber es ist andererseits ja auch nicht meine Aufgabe, meine Anrufer vor Kosten zu bewahren, wenn sie auf meiner Handynummer anrufen, obwohl ich auf der Homezone erreichbar wäre.

So müssen sie halt erst die HZ versuchen oder mich fragen, ob ich zu Hause bin.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Aber es ist andererseits ja auch nicht meine Aufgabe, meine Anrufer vor Kosten zu bewahren, wenn sie auf meiner Handynummer anrufen, obwohl ich auf der Homezone erreichbar wäre.

Wenn man eine kostenpflichtige RUL eingestellt hat, bewahrt man doch nur sich selbst vor den Kosten, wenns man weiß ob umgeleitet ist oder nicht (und dann das Gespräch evtl. kürzer fasst)! ;)
    Auf alle Fälle wär´s für mich einfach nur interessant zu wissen, ob ein Anruf z.B. auf der BWHZ ankommt oder "ganz normal" auf der Handynummer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!