SunSim oder GlobalSim?

• Zitat

Was gibt es darin nicht zu verstehen? Auf der solomo HP steht alles Verständlich mit allen verfügbaren Ländern.

Ok, habe übersehen dass man da, wenn man auf Tarife geht, nochmal auf "Preise Ausland" gehen kann. Die Schrift war da etwas arg klein...

Zitat

Extra Gebühren gibt es beim Callback nicht, und auch kein Verbindungsentgeld.

SunSim verlangt da ja nochmal 19cent für jeden Verbindungsaufbau. Daher hatte ich gefragt. Und das ist doch schon etwas nervig wenn immer mal wieder nur die Mailbox rangeht und man dann gleich 70cent aus dem Fenster geschmissen hat.

Zitat

( Bei vistream noch nicht alle Anbieter) egal wo du dich befindest.

Hä? Wie meinst du das? :)

Zitat

Zweitens: Für den der dich anruft ist es egal ob du in Deutschland, Irland oder Timbuktu bist. Es kostet ihn immer ein normales Gespräch auf eine e-plus-Nummer.

Hatte ich mir gedacht, aber hätte ja auch sein können, dass ich mich geirrt hätte, daher hatte ich sicherheitshalber nochmal nachgefragt.

Zitat

Das muss man auch noch etwas spezifizieren, da leider die Solomo-Nummern nicht immer als E-Plus-Nummern, sondern manchmal auch als vistream gelten. Von Base 2 aus kosten sie zum Beispiel 25 Cent pro Minute, obwohl E-Plus-Nummern sonst kostenlos wären.

Ich nehm dann grad eine Billigvorwahl für Eplus? Oder muss ich eine andere nehmen, weil das ein "Unterprovider" (oder wie das heißt) von Eplus ist? Von Handy aus interessiert mich nicht so sehr und noch weniger von Eplus aus, das das keiner hat den ich kenne...

Also zusammengefasst: Ich zahle von Irland aus nach Deutschland 29cent zum Anrufen ins Festnetz und 49cent zum Anrufen ins Mobilfunknetz.
    (Gleiche Kosten für Inlandsgespräche, also von Irland nach Irland ins Festnetz 29cent und aufs Handy in Irland 49cent. Und auch hier mache ich das per CallBack verfahren.)
    Und wenn ich angerufen werde, kostet mich das 10cent, und den, der mich anruft, ein Eplus Gespräch. Also ohne Billigvorwahl 20cent und mit Billigvorwahl 10cent, wobei er eine Eplus Billigvorwahl nehmen muss.
    Stimmt das so alles?

Und für die Erfahrungen lese ich mir den "Der Solomo Threat durch"... ;)

Hoffe mal, dass die in 7 Tagen liefern, da es sonst etwas knapp werden würde.

• Die Preise bei "Solomo" sind schon so richtig, wie du sie widergibst. Was dein Anrufer genau zahlt, hängt davon ab, welchen CallbyCall-Anbieter er nimmt, aber in etwa hauen die da von dir genannten Preise hin. Meine "Solomo"Karte war nach 2 Arbeitstagen da. (Kreditkartenzahlung). 7 Tage wird es also kaum dauern, bis du sie im Briefkasten hast. Bei Zahlung per Überweisung erfolgt der Versand allerdings erst nach Geldeingang.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von prana

Hä? Wie meinst du das? :)

Die Rufnummerngasse 0157 ist noch nicht von allen Call-by-Call Anbietern erreichbar. Von den meisten geht das heutzutage aber schon.

Die Nummer 01570 gehört zu vistream, hat nicht mit e.plus zu tun. Die Telekom hat dies schon erkannt und verrechnet auf den Rechnungen dies auch so.

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Die Rufnummerngasse 0157 ist noch nicht von allen Call-by-Call Anbietern erreichbar. Von den meisten geht das heutzutage aber schon.

Die Nummer 01570 gehört zu vistream, hat nicht mit e.plus zu tun. Die Telekom hat dies schon erkannt und verrechnet auf den Rechnungen dies auch so.

Als preislich spielt das bei "CallbyCall" keine Rolle ob man jetzt Anbieter von Vistream wie Solomo zu E-Plus zählt oder nicht. Über die Telekom ohne Callbycall ist es allerdings ganz allgemein etwas teuerer ind die Handynetze anzurufen.

• Wo finde ich denn raus, was ich von einem Telekom Anschluss aus zahle? Dachte ich zahle in jedes Mobilfunknetz 20cent? Oder wird da unterschieden zwischen Vodafon, O2, Eplus, Simply, Klarmobil, SunSIM, Simyo, Alditalk,....?

Und bei den Billigvorwahlen suche ich trotzdem nach Eplus oder?

Habe mir die SIM übrigens vorhin bestellt. Finde das Angebot ganz gut (abgesehen von den Kosten für die SMS im Ausland).
    Aber grade die 29cent von (quasi) ganz Europa nach Deutschland und 10cent Roaming sind echt gut. Letztes Jahr habe ich von der Telefonzelle (in Irland) nach Deutschland 50cent gezahlt, wobei ich immer nach einer suchen musste. Jetzt ist es billiger und ich muss nicht mehr suchen! ;)

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Wo finde ich denn raus, was ich von einem Telekom Anschluss aus zahle? Dachte ich zahle in jedes Mobilfunknetz 20cent? Oder wird da unterschieden zwischen Vodafon, O2, Eplus, Simply, Klarmobil, SunSIM, Simyo, Alditalk,....?

Und bei den Billigvorwahlen suche ich trotzdem nach Eplus oder?

Habe mir die SIM übrigens vorhin bestellt. Finde das Angebot ganz gut (abgesehen von den Kosten für die SMS im Ausland).
    Aber grade die 29cent von (quasi) ganz Europa nach Deutschland und 10cent Roaming sind echt gut. Letztes Jahr habe ich von der Telefonzelle (in Irland) nach Deutschland 50cent gezahlt, wobei ich immer nach einer suchen musste. Jetzt ist es billiger und ich muss nicht mehr suchen! ;)

Was du ohne Sparvorwahl bei der Telekom zahlst, kommt darauf an, welchen Tarif du da hast. Die Preise dafür findest du auf der Internetseite der T-Com. Bei den Billigvorwahlen ist es der gleiche Preis wie für E-Plus. Die meisten haben sogar einen einheitlichen Preis für alle Handynetze. Manchmal wird noch nach D- und E- Netzen unterschieden. Die 29 cent von ganz Europa nach Deutschland sind schon günstig mit der Solomo-Karte. Und auch für zuhause sind die Tarife dieser Karte nicht schlecht. z.B 9 cent ins deutsche und viele ausländische Festnetze. Zuhause telefonierst du ja direct, nicht per Callback wie beim Auslandseinsatz. Die "Globalsim" ist nur besser wenn man viele Gespräche im Ausland empfängt, da in Europa da eingehende Gespräche kostenlos sind, dafür sind abgehende Gespräche wieder teuerer. Außerdem wird bei dieser Karte keine Rufnummer übermittelt und auch in Deutschland funktioniert sie nur mit Callback.

Ps. es muß heißen, 29 cent aus fast ganz Europa. Rußland fällt z.B. da nicht drunter.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer Bei den Billigvorwahlen ist es der gleiche Preis wie für E-Plus.

Sag das nicht so allgemein. Ürgendein Anbieter berechnet in drei Mobilfunktarifen. 1 D1,D2 2 E+,02 3 sonstige. Welcher das ist muss ich nochmals nachschauen. vistream muss nicht immer mit dem selben Tarif wie e.plus berrechnet werden. In den meisten fällen aber schon, da in alle Netze der gleiche Preis zählt. ;)

Damals haben viele Anbieter (u.a. die Telekom u. Arcor) in drei Tarife gerechnet.

1. D1,D2 2. E+,02 3. MobilCom (0156), Quam (01505) Da wurde ein anderer Tarif zu den beiden Anbietern berechnet als zu e.plus,E2

• tors2985
    Da mag es sich um einen Einzelfall handeln, daß ein Callbycall-Anbieter für Vistream-Nummern einen seperaten Preis hat. Vielleicht kannst du den hier bei Gelegenheit nennen.

• Bei 01072 kostet E-Plus 9, D1, D2 22,9, rest 24,9 ct/min.

Größte Abzocke bei 01049 D1,D2,E+,02 = 21,9 ct/min., rest = 115 ct/min.

• Naja dieser Anbieter scheidet ja von vorneherein aus, bei diesen Preisen kann man gleich über die Telekom telefonieren und braucht keine Sparvorwahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!