Vodafone UMTS/GPRS in Jerez de la Frontera (Andalusien / Spanien) Verfügbarkeit

• Hallo,

ich hoffe, dass ich hier das richtige Forum erwischt habe.

Meine Schwester geht diesen Herbst für ein halbes Jahr nach Spanien in einen Haushalt ohne Festnetz und Internet. Zu diesem Zwecke habe ich vor, sie mit einer 3G-Karte für ihr Notebook in Verbindung mit einer spanischen Vodafone Prepaid-Karte für Daten- und Sprachnutzung auszustatten (getrennte Konten, siehe Shop) (z.B. von http://www.shop.gsm-webshop.com/).

Nun sitzt mir meine Mutter im Nacken, ob ich denn überhaupt die Netzabdeckung mit zumindest GPRS dort garantieren könne. Nach ein paar Stunden Surfen (ich verstehe leider kein Wort Spanisch und meine Schwester ist nicht da) habe ich immernoch keine Informationen seitens VF zu dem Thema gefunden und frage mich deshalb, ob vielleicht einer von euch aus Erfahrung oder mit Hilfe von Spanischkenntnissen berichten kann, ob in Jerez de la Frontera zumindest GPRS oder sogar UMTS verfügbar ist.

Herzlichen Dank für eure Zeit & Gruß,

Lino

• Hallo,

in Spanien hat das dortige Vodafone grundsätzlich ein sehr gut ausgebautes UMTS-Netz und ein noch besseres GSM (GPRS) Netz.

Jedoch ist es genau wie in Deutschland, nämlich für eine Beurteilung der genauen Situation müßte man die exakte Adresse kennen und dort u.U. ausprobieren.

Jede Netzabdeckungskarte ist gerade für die Inhouse-Versorgung nur bedingt aussagekräftig.

Gruß,
    Dirk

P.S.: Es gibt wohl auf der Website von Vodafone Spanien keine detaillierte Netzabdeckungskarte, man kann aber über http://www.vodafone.es/conocenos/0,,34588,00.html die Provinz Cadiz auswählen und dort steht Jerez als Stadt mit verfügbarem 3G-Netz aufgeführt. Aber das garantiert - wie gesagt - nicht die Inhouse-Versorgung in jeder Straße.

• Hab noch was vergessen:

Hast Du mal an die Kosten für die Nutzung von Datendiensten im Ausland gedacht? Das könnte immens teuer werden.

• Hallo,

ich war im vergangenen Monat in Jerez und hatte dort grundsätzlich gute Empfangsqualität im Vodafone Netz. Da ich allerdings im Urlaub dort war, habe ich in Jerez keine Datenverbindungen getestet. Grundsätzlich war die UMTS Abdeckung in Spanien jedoch gut.

Gruß,
    Bexman

• Super, vielen Dank. Ich wollte nur wissen, wie der Ausbau grundsätzlich ist. Meine Schwester kann sich ja mit dem Notebook und Handy auch woanders hinbegeben, wenns im Haus selbst grad nicht so gut geht.

Zitat

Original geschrieben von DTN
    Hab noch was vergessen:

Hast Du mal an die Kosten für die Nutzung von Datendiensten im Ausland gedacht? Das könnte immens teuer werden.

Ja habe ich. Die im besagten Shop angebotene Prepaid-Karte aus dem Spanischen Vodafone-Netz beinhaltet für 44 € 25 Mb Datenvolumen. Weitere 25 Mb können für 20€ erworben werden. Ich werde meine Schwester dazu anhalten, nur E-Mails ohne weitere Anhänge zu verschicken, da sollte das schon gehen, oder?

(Ich sehe grade, dass ich oben ganz vergessen habe zu erwähnen, dass die besagten Karten direkt aus Spanien kommen...)

• Naja,

die Karte mit 25 Mb kann ich hier in DE schon für 44 € bestellen, eine UMTS-Karte von VF kostet mich in der Bucht ca. 50 € + VK, vor allem kann ich das ganze dann schon hier in DE einrichten....

Trotzdem Danke für den Link ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!