Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

  • So bei mir kam gestern Fonic an.


    Karte eingelegte und im Internet registriert. Nach exakt 30 sec. kamen 2 SMS, Karte freigeschaltet und Guthaben aufgeladen. Respekt dachte ich!


    Das Zusenden der GPRS-Einstellung hat nicht funktioniert, so dass ich alles manuell eingetragen habe. Internet hat super funktioniert.


    Allerdings und das hat mich geärgert; Ich habe in der Internet Seasion genau 3 KB verbraucht, so dass eigentlich Kosten i.H.v. 0,24 / 100 rd. 2ct. angefallen sein müssten, abgebucht wurden mir allerdings 4, werde also für das I-Net da ich häufig nur mal kurz E-Mails checke weiter Simyo benutzen. Da ich aber bereits schon nen dienstlichen Blackberry mit mir rumschleppen muss hab ich keine Lust 3 Handys dabei zu haben. Deswegen mal die Frage an die Spezialisten, gibts ne gute Dual Sim Lösung für das SGH E900?


    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

  • Heute bei http://www.teltarif.de zu lesen. Fonic-Prepaidkarte muß alle 6 Monate aufgeladen werden. Ansonsten kann man nicht mehr abgehende Gespräche führen, man ist dann nur noch ereichbar, wenn trotz evtl. guthaben nicht aufgeladen wird.


    Es ist eben nicht alles Gold was glänzt, bei Fonic.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Boah, das ist ja mal ne Neuigkeit. Danke fürs Posten. Was würden wir ohne Dich machen..... :cool:
    Hier mal der richtige Link zu Deiner "Neuigkeit":
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw36/s27148.html

  • Schaut euch mal in den Verbindungsnachweisen, die Abrechnungen an, die sind zum Großteil feherlhaft und nicht zu unseren Gunsten

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Ist die nervige SMS Benachrichtigung bei Nichtereichbarkeit bei Fonic aktiv? Wenn ja lässt sie sich ausschalten?


    Ich habe mich gestern Nachmittag per Kontaktformular auf der Fonic-Seite an die Kundenbetreuung gewandt, um dieses "tolle Extra" deaktivieren zu lassen.


    Hier ist nun die Antwort, die mich überraschender Weise schon heute Morgen per email erreichte:


    "Sehr geehrter FONIC-Kunde,


    vielen Dank, dass Sie sich für FONIC entschieden haben.


    Leider ist eine Deaktivierung des Dienstes "Anrufbenachrichtung per SMS" nicht möglich.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr FONIC Team"


    Bei den anderen Prepaid-Angeboten von o2 kann man diese Funktion auch deaktivieren lassen. Bei Fonic scheinbar nicht. Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass die Person, die mein Anliegen bearbeitet hat, auch Ahnung hatte. Wenn das wirklich Fakt ist, dann scheint der Fonic-Tarif wohl so knapp kalkuliert zu sein, dass man auch an weggedrückten Gesprächen Interkonnect verdienen muss. Somit empfiehlt sich diese Karte imho eher nur für abgehende Gespräche und nicht als Hauptkarte. Das scheint also der erste Negativ-Aspekt zu dieser Karte zu sein.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst "Roaming nur in ca. 50 Laendern moeglich" zu der Liste der Negativ-Aspekte hinzufuegen.


    ... wobei sicher alle gängigen Urlaubsländer dabei sein werden, so dass sich der "Makel" relativiert. Welcher Prepaid-Kunde reist schon in zig Länder??? Ich erinnere mich an Zeiten, in denen selbst die großen, "richtigen" NB's weniger als 50 Länder im Angebot hatten. Gleichzeitig erinnere ich mich nicht daran, dass Leute im Ausland an Telefonieentzug gestorben sind... Wer in die Elfenbeinküste reist, muss halt dort eine SIM kaufen, schließlich bekommt er am Flughafen eh das Handgepäck geklaut. Zumindest mir hat man dort, in Niger und in Nigeria jeweils schon in die Taschen gegriffen...

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    ...Welcher Prepaid-Kunde reist schon in zig Länder??? ...


    Na United-Mobile-Kunden z.B. :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    ... wobei sicher alle gängigen Urlaubsländer dabei sein werden, so dass sich der "Makel" relativiert.

    USA geht z.B. nicht. Mehr dazu bei Teltarif.

  • Es hat halt alles seine Vor- und auch Nachteile. Mit einer Prepaid-Karte in Urlaub zu fahren ist meines Erachtens nach eh so eine Sache. Nach meinen Erfahrungen in diesem Bereich, nehme ich nur noch eine CallYa-Karte mit ins Ausland oder hole mir vor Ort eine Sim. Zumindest in Europa hat man mit CallYa überall Netz und kann auch noch recht "günstig" telefonieren. Andere Anbieter habe ich auch schon ausprobiert, bin aber letztlich wegen der Zuverlässigkeit bei der CallYa hängen geblieben. Bei einem Prepaid-Angebot wie Fonic muss man sich scheinbar an mancherlei Serviceeinschränkung gewöhnen. Bei den Preisen aber imho verschmerzbar. Bei den anderen Prepaid-Angeboten hat es auch Jahre gedauert, bis sich was geändert hat (siehe E-Plus Zwangsmailbox).
    Ich kaufe mir eine Karte in erster Linie für die Benutzung im Heimatland und nicht für 2 Wochen im Urlaub. Nur meine Meinung. Mit dieser unsäglichen "Anrufinfo per SMS" haben meine Anrufer aber das ganze Jahr über ihren "Spaß"... :)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!