Geteilter S0-Bus bei T-Concept XI420?

• Hallo, kann ich bei der Telefonanlage T-Concept XI420 einen geteilten S0-Bus verlegen, sprich die Anlage in die Mitte des Busses setzen?
    In der Anleitung hier:Anleitung (PDF)
    ist nichts davon zu lesen.
    Ich kenne das ja vom S0-Bus des NTBA, da muss man, wenn man ihn geteilt verlegt, die internen Wiederstände deaktivieren.... geht das bei der XI420?

Mfg Christian_K

• Irgendjemand?
    Mir würde auch ein link zu einem Thread reichen....
    Ist mein Thema hier überhaupt richtig? Ich sehe mich umgeben von Grafikkarten und Wlan fragen.......

Mfg Christian_K

• Hallo,
    der Bus wird ja hier nicht geteilt.
    Die Widerstände sind in der 1. und der letzten Dose am S0-Bus.
    Die erste übernimmt der NTBA - und dann eben in der letzten.

Die Anlage ist im Prinzip ja nur ein normales Endgerät.

GP

• peeck, da liegt ein Missverständnis vor...
    Ich möchte den Internen S0-Bus der Telefonanlage verlegen, nicht den des NTBA!
    Vom NTBA kann hier im zusammenhnag keine Rede sein - es geht einzig und alleine um die TK-Anlage und deren internen S0-Bus.

Zitat

...der Bus wird ja hier nicht geteilt.

Verstehe ich nicht... woher willst du wissen ob ich den Bus teilen möchte oder nicht?
    Der Bus wird bei mir geteilt verlegt, so etwas nennt man Strukturierte Verkabelung.
    Hast du so etwas schonmal im zusammenhang mit ISDN und S0 gehört?

Zitat

Die Anlage ist im Prinzip ja nur ein normales Endgerät.

Ja, wenn man nur analge Geräte daran anschliessen möchte, könnte man das so sehen...
    Ich möchte aber wie bereits genannt, ISDN Telefone auf dem verkabelten, internen S0-Bus der Anlage(nicht des NTBA) anschliessen.
    Ich mach es mal etwas deutlicher...

Das hier möchte ich (ersetzt bitte NTBA gedanklich mit "Telefonanlage"):

Aber das hier ist nur in der Anleitung zu finden:

Mfg Christian_K

• Zitat

Original geschrieben von Christian_K
    Das hier möchte ich (ersetzt bitte NTBA gedanklich mit "Telefonanlage" ...

Ich denke, die Ausführungen meiner Vorredner meinten auch genau das.
    Um es kurz zu machen:
    Da geht genau so,
    es muss eine BUS-Struktur vorliegen, welche an beiden Enden mit 100 Ohm abgeschlossen sein muss (wegen der "stehenden Wellen"),
    ob nun der NTBA oder die Telefonanlage in der Mitte oder aussen hängt ist vollkommen egal.
    Wichtig ist aber: wenn in der Mitte, dann dürfen die Abschlusswiderstände des NTBA / der Telefonanlage NICHT aktiv, müssen also ausgeschaltet sein.

Ach so: per Definition handelt es sich nicht um eine Teilung des S0-Busses ;)

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    wenn in der Mitte, dann dürfen die Abschlusswiderstände des NTBA / der Telefonanlage NICHT aktiv, müssen also ausgeschaltet sein.

Und genau hier liegt doch der Hund sprichwörtlich begraben....
    Deshalb frage ich ja ob es mit der XI420 möglich ist (bevorzugt an Personen die diese Anlage besitzen oder besaßen), denn in der Gebrauchsanweising findet sich kein Hinweis darauf die internen Wiederstände zu deaktivieren, ergo kein Hinweis ob ein "geteilter Bus" möglich ist. :flop:

Mfg Christian_K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!