Anrufer hört mich, ich ihn aber nicht!

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und komme auch gleich mit einem Problem an. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Festnetztelefon klingelt ganz normal, aber wenn ich dran gehe, höre ich niemand. Der Anrufer hört mich aber sehr gut. Ebenso wenn ich Anrufe: Kein Freizeichen, kein nix. Aber die andere Person geht dann irgendwann dran und hört mich. Könnte das an der Leitung oder eher am Telefon liegen? Leider habe ich kein zweites Telefon, um es auszuprobieren.

Ich bin bei Arcor hab DSL 6000 & Sprache (also Festnetz-Flat). Das Telefon ist ein T-Sinus 314 und ist mit der Starterbox verbunden. Bei Arcor habe ich schon angerufen, die haben irgendwelche Tests durchgeführt und mir dann gesagt, dass es wohl eher nicht an der Leitung liegt. Bevor ich mir ein neues Telefon kaufe, will ich aber nicht allein auf diese - nicht grad überzeugend vorgetragene - Meinung vertrauen. Für Tipps und Wissen wäre ich euch sehr dankbar!

Beste Grüsse
    Michael

• Hallo Michael,
    wenn du keinen Ton hörst, die Verbindung aber hergestellt werden kann,
    ist die Wahrscheinlichkeit das der Lautsprecher im Hörer nicht funktioniert doch schon recht hoch.

Ich würde das wenn möglich mit einem anderen Telefon (von Nachbarn / Freund?) überprüfen

Gruß Holger

• Danke dir, Holger. Dann geh ich gleich mal auf Pirsch nach einem anderen Telefon und berichte dann.

• Ja, scheint am Telefon zu liegen. Krieg zwar weiter kein Freizeichen, aber telefonieren kann ich jetzt wieder ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!