Callmobile: Rufumleitung im Ausland

• Hallo TT,

ich habe nun wirklich einiges hier und in WWW gelesen (auch bei callmobile.de), aber leider keine schlüssige Antwort gefunden:

Ich möchte im Ausland (Frankreich) erreichbar sein, wenn Handy eingeschaltet ist. Bei ausgeschaltetem Handy soll Anruf auf eine dt. Festnetznummer umgeleitet werden (als Mailbox-Ersatz).

Wie mach ich das? Kosten? Ich denke mir folgende Möglichkeiten:
    1a. Handy ausgeschaltet: gesetzte RUL aktiv. Sofern RUL in D gesetzt war, sollten mir keine Kosten entstehen.
    1b. Handy eingeschaltet: Roaming, ich zahle Gebühr für ankommendes Gepräch.
    2a. unbedingte RUL setzen per *#21#, gibt's da Roaming-Kosten, wenn ich diese im Ausland setze?
    2b. alle Anrufe werden weitergeleitet; lösche ich die RUL dann ankommendes Roaming-Gespräch möglich.

Wer kann mir helfen?

Gruss
    Dieter

• Hallo Dieter,

wird denn unter der deutschen Festnetznummer jemand das Gespräch entgegennehmen? Falls nicht, entstehen dir eh keine Kosten.

Simon

• zu 2a) ja!

BTW: auch bedingte RUL kosten Geld, da das Gespräch solange ersteinmal ins Ausland geroutet wird, bis Du Dich wieder im deutsche Netz einbuchst (imho)

Tipp: Handy im Ausland eingeschaltet lassen und alle RUL mit ##002# ausschalten

Gruß Corrado aus HH

• Hallo,

Zitat

wird denn unter der deutschen Festnetznummer jemand das Gespräch entgegennehmen? Falls nicht, entstehen dir eh keine Kosten.

ja, da dort eine Mailbox drangeht!

Zitat

BTW: auch bedingte RUL kosten Geld, da das Gespräch solange ersteinmal ins Ausland geroutet wird, bis Du Dich wieder im deutsche Netz einbuchst (imho)

korrekt, aber ich will ja eine UNbedingte (uneingeschränkte) RUL.

Zitat

zu 2a) ja!

bist Du Dir da sicher? Eigene Erfahrungen?

Gruss
    Dieter

• Zitat

*#21#

Dein Code, ist soweit ich weiß nicht richtig:

Bedingte Rufumleitung
    Umleitung nach gewisser Zeitspanne
    Einschalten: **61*Rufnummer**Zeit in Sekunden (5,10,15,20,25 oder 30)#
    Ausschalten: ##61#
    Status prüfen: *#61#
    z.B. **61*+49171131234567**20# leitet alle Anrufe nach 20 Sekunden Klingeln an eine T-Mobile-Mailbox
    Umleitung bei Nichterreichbarkeit
    Einschalten: **62*Rufnummer#
    Ausschalten: ##62#
    Status prüfen: *#62#
    z.B. **62*+49172501234567# leitet alle Anrufe an eine Vodafone-Mailbox, wenn das Handy nicht im Netz eingebucht ist, also keinen Empfang hat oder ausgeschaltet ist.
    Umleitung bei besetzt
    Einschalten: **67*Rufnummer#
    Ausschalten: ##67#
    Status prüfen: *#67#
    z.B. **67*+49177991234567# leitet alle Anrufe an eine e-plus-Mailbox, wenn Sie gerade telefonieren und die Anklopffunktion ausgeschaltet ist.
    Alle bedingten Umleitungen (nach Zeitspanne, bei Nichterreichbarkeit und bei besetzt) gleichzeitig steuern
    Einschalten: **004*Rufnummer**Zeit in Sekunden (5,10,15,20,25 oder 30)#
    Ausschalten: ##004#
    Status prüfen: *#004#
    z.B. **004*+49179331234567**15# leitet alle Anrufe an eine o2-Mailbox, wenn das Handy nicht eingebucht ist, besetzt ist oder Sie nach 15 Sekunden nicht rangehen.
    Absolute Rufumleitung
    Alle Rufe umleiten
    Einschalten: **21*Rufnummer#
    Ausschalten: ##21#
    Status prüfen: *#21#
    z.B. **21*+12024561414# leitet alle Anrufe an das Weiße Haus (!) in die USA um.
    Alle Umleitungen (bedingt und absolute)
    Ausschalten: ##002#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!