S: Tipp für Kauf/Anschluss eines Headsets an T-Octophon F

• Hallo,

wir haben im Büro eine ISDN-Telefonanlage mit T-Octophon F-Telefonen. Nun soll an einem der Arbeitsplätze zudem ein Funkheadset angeschlossen werden.

Meine Frage ist nun, ob ihr Tipps in Bezug auf das Anbringen und den Kauf eines Headsets habt.

Erste Überlegung war, das Telefon gegen ein schnurloses auszutauschen, dann mit einem BT-Headset. Die Lösung soll es jedoch nicht werden.

Das Telefon soll an dem besagten Arbeitsplatz verbleiben. Dennoch soll ein Funk-Headset (DECT?) angeschlossen und genutzt werden.

Habt ihr da bei euch Erfahrungen? Bin da zunächst für alles offen.

Vielen Dank!

iPhone X 256GB

• Hast Du sowas bereits mal im Einsatz gesehen? Ein BT-Angebot halte ich nicht für sinnvoll. Da ist man vom Radius her nicht mobil genug. Es soll eher in die Richtung DECT gehen. Schön wäre es dann aber in der Tat, wenn eine Kopplung zwischen Octophon und dem Headset realisert werden kann, damit man die Tastatur nutzen kann, um ggf. durchzustellen pp.

iPhone X 256GB

• Bei uns sind

diese

und

für anti-strahler

im Einsatz.
    Fernabheben + -auflegen geht damit, bei der Ellipse mit Zubehör.
    Bei Ellipse wird das Funkteil am Gürtel/Bund getragen u. schnurgeb. Headset
    angeschlossen.

Reichweite bei beiden wie normales Mobiltelefon.

Wenn aber weitere Funktionen, Gesprächsweitergabe, wählen etc. erforderlich sind, dann bleibt nur ein Dectmobiltel. mit entspr. Headset.

• Wie ist denn das angeschlossen? Noch direkt an ein ISDN-Telefon? Oder separat an die Telefonanlage?

Das Weiterleiten von "mobil" muss nicht funktionieren. Hilfreich wäre es jedoch, wenn das ISDN-Telefon dennoch vom Arbeitsplatz aus bedient werden könnte, so dass eben nur der Hörer mobil ist, die Tasten jedoch noch vom Arbeitsplatz aus bedient werden können.

Habe heute auch nochmal ein Gespräch mit T-Com (Hotline) gehabt. Die konnten mir leider absolut gar nicht weiterhelfen.

iPhone X 256GB

• Sorry, ganz verstehe ich nicht was du wissen willst.

"wie ist denn das angeschlossen" --- ja welches denn von den beiden?

Ihr habt keine ISDN-Telefone, das sind Systemtelefone, welche nur an
    der entsprechenden Anlage funktionieren.
    In eurem Fall sind die Telefone mit den Siemens Optipoint baugleich, d.h. auch Headsetadapter etc.

Wer wartet den die Anlage bei euch?

• Zitat

Original geschrieben von peeck
    Für eine saubere Lösung wird Headsetadapter benötigt z.B.
    Headsetadapter

Okay. Also müsste ich so einen "Adapter Universal" (halt den Headsetadapter) haben und kann dann z.B. das GNNetcom 9350 anschließen. Das müsste dann ja gehen. Wäre dann wohl so nutzbar, wie ich es mir vorstelle. Irgendwelche Bedenken?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!