T-Speech AB / PIN-Code

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Vor ca. 1,5 Jahren kaufte ich für meine kleine Firma beim Mediamarkt zwei schnurgebundene Festnetztelefone, die auf den Namen T-Speech AB hören.


    Da es diese Firma dann aber nicht mehr lange gab (hat leider nicht sollen sein, war zum Glück aber auch nichts Großes), habe ich die Telefone im Keller verstaut und da lagen Sie nun auch ca. ein Jahr.


    Vor ein paar Tagen habe ich ein bisschen entrümpelt, bin auf die beiden Telefone gestossen und dachte, dass ich die Dinger doch bei ebay verkaufen könne, anstatt sie vollends verstauben zu lassen.


    Das ist mir dann auch gelungen und dann kam prompt eine Mail des einen Käufers, der meinte, er müsse einen PIN eingeben, damit er telefonieren dürfe. Daraufhin fiel mir siedend heiss ein, dass wir damals immer abends die Telefone gesperrt hatten, da wir im Gebäude eines größeren Unternehmens ansässig waren und der Nachtdienst dieses Unternehmens immer meinte, er müsse mit unseren Telefonen auf unsere Kosten telefonieren. Leider weiss ich diesen PIN aber nicht mehr, da es wie gesagt, bereits eine ganze Weile her ist.


    Nun meine Frage: Kennt sich jemand mit diesem (zugegeben seltenen) Telekom-Fon aus oder besitzt es selber und kann mir vielleicht sagen, wie man dieses Problem lösen kann? Sonst muss ich das blöde Ding nämlich wieder zurücknehmen und die Versandkosten des Rücktransports erstatten.



    Vielen Dank im voraus und Grüße
    Micha

  • Hi,
    da hast Du Dir das Telekom Modell ausgesucht,welches am besch.. zu entsperren ist.
    Von fünf verschiedenen Tellys bekommt man in der Regel nur eins entsperrt.
    Afaik wird hier mit einer Kurzschlußbrücke gearbeitet,deren zwei Kontakte nach Abnahme eines der vier Gummifüße zu sehen sind.
    Per Draht verbindet man dann für etwa 1 Sekunde die Kontakte.
    Das positive Ergebnis habe ich damals erzielt,als ich die Brücke an einem Kontakt festgelötet habe und dann die Verbindung herstellte.
    Da noch weitere Schritte in Verbindung mit dem GU(Gabelumschalter) durchzuführen sind,kann ich übermorgen gerne mal nachschauen und die Anleitung dazu per PN schicken.
    Bei allgemeinem Interesse auch im Thread.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!