Dual Sim Handy - K18

• Hallo zusammen,

ich habe heute (mal wieder) ein neues Dual Sim Handy bekommen.
    Es handelt sich um ein K18 (ebay Angebot) .

Technische Daten laut Anbieter:

* Material: metal cover
    * Dimension: 111mm * 50mm * 16mm.
    * Weight: 115g
    * Frequency: Dualband GSM/GPRS 900/1800
    * Camera: 1.3 mega pixel CMOS digital camera
    * Language: English/Chinese
    * WAP/Internet/External/External/Internal
    * Build-in Pulsator, antenna,
    * Talktime 3-5 hr Standby Time 150-240 hrs
    * SIM Free- Any SIM card will work in this phone
    * Caller Group Setting - Friends, Family, Colleague, Schoolmate, Society and VIP
    * 1000 Telephone Memory
    * 262,000 Colours TFT True Colour Display
    * 2.6 inch Touch Screen
    * Supports 1280*960 resolution
    * Build in memory 1MB
    * 64 Cord Polyphonic Melody Ring tones support MIDI, MP3, MP4 3GP PLAYER
    Supports AMR /WAV Sound Recorder,
    * Supporting background play!

Da ich das Gerät erst 2 Stunden habe, kann ich noch nicht sonderlich viel sagen. Aufgefallen ist mir bislang folgendes:

- es scheint das Mikro etwas leise eingestellt zu sein
    - man kann bei einem Telefonbucheintrag nur eine Rufnummer eintragen, aber keine Extras (Adresse, zweite Rufnummer, E-Mail, usw.)
    - es hat einen normalen Mini-USB Anschluss, dies ist bei Handys aus chin. Produktion scheinbar selten
    - ich habe keinen Kalender entdecken können
    - es gibt zwei Ruftasten für beide Karten
    - SMS der beiden Karten werden in ein Menü gruppiert

Wenn ihr Fragen habt, einfach posten!

Simon

• Hallo Simon,

hab meins heute bekommen und bin enttäuscht.

Webcam wird vom Notebook nicht erkannt.

Kriege keine anderen Klingeltöre rein. Hast Du das geschafft?

Sprachqualität ist miserabel.

Wahlwiederholung durch einfachen Tastendruck nicht möglich.

Dazu hat sich die GdSK die Sendung gekrallt. Zu Zoll und EUSt kommen nochmal 21,50 EUR Abfertigung.

Hat etliche Telefonate gebraucht, bis das Ding durch den Zoll war.

Hat jemand was positives über das Teil zu berichten, damit ich nicht das ganze WE traurig sein muß? ;)

Gruß
    Michael

• Hi,

meins kam direkt aus Deutschland. Ich fand die Sprachqulität ok, wenn uch nicht unbedingt spitze.
    Kanst du die Rechnung des Zolls eventuell online stellen? Ein Freund von mir hat auch eins aus China bestellt, dann wüsste ich, was auf ihn zukommt.

Simon

• Hallo Simon,

hab die Re. noch nicht.

Das Telefon ist mir ein Rätsel.

Ungeklärte Verbindungsabbrüche, Klingeln ohne daß jemand anruft.

Heut hat mich jemand angerufen, ich geh' hin und hör nix. Nach 32 sek. "hallo, hallo" hab ich aufgelegt und vom Festnetz zurückgerufen. Der Anrufer hatte beim Anruf auf mein Handy nur Klingeln, als ob ich gar nicht drangegangen wäre.

SMS bekommen, wollte sie lesen, es war aber keine im Speicher. Erst später ist sie aufgetaucht.

Hast Du eine Möglichkeit gefunden, die scheußlichen Klingeltöne zu ersetzen?

Geht bei Dir die Webcam?
    Die Kameraqualität ist nicht besser als bei meinem Uralt- SonyEricsson T 610.

Der Vibrator ist ein Witz. Das Ding mußt Du Dir schon direkt an den Körper schnallen, damit Du das mitkriegst.

Der nächste Hohn ist das Ladegerät. Ich werde es wohl aufmachen und ein Kabel mit Eurostecker einlöten.

Einen Kalender hab ich gefunden, aber nicht die Möglichkeit, ihn mit Einträgen zu versehen.

Dafür gibt es lauter Zeugs, das die Welt nicht braucht. Chinesische Postleitzahlen, chinesische Anleitung für Hastenichtgesehn, chinesische Karten, chinesische Webdienste.

Gruß
    Michael, der den Chinesen eine reelle Chance geben wollte, aber wohl bei seiner generellen Meinung über Chinakacke bleibt.

• Sierra78 ...ich verstehe Deine Enttäuschung aber eigentlich sollte einem schon klar sein, das man nicht genau das in diesen Handys vorfinden, was man von den Handys gewohnt ist die auf dem Deutschen Markt erhältlich sind.
    Die sind eben für deren Ihren Bedürfnisse ausgestattet.... und sollte beim Kauf berücksichtigt werden.

Schade das Du solch schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber der letzte Satz mit Chance.... man muss bedenken das es Handy sind, die "nicht" für den Deutschen Markt produziert wurden und hier eigentlich mehr gehandelt werden weil wir nicht abwarten wollen/können !

Wer sich etwas zulegt, was nicht für den "Deutschen Markt" produziert wurde... muss sich wohl damit abfinden selbst schuld zu sein!

Wir haben auch zwei Dual Sim... das eine ist perfekt, mit meinem hab ich auch ab und an meinen Kampf mit dem Menü und kapieren :D .

Ich find es nicht Okay zu sagen man gibt eine Chance und beurteil so schlecht.... solange diese noch nicht in unseren Läden zum betrachten und testen liegen und somit zum Verkauf !

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Hallo Elena,

ich habe nicht erwartet, ein Handy zu bekommen, das mit den in D erhältlichen vergleichbar ist und noch dazu Dual Sim hat und das zum halben Preis.

Aber: Wir haben vor 2 Wochen ein einfaches Nokia bei Tchibo ohne Karte (weil wir die schon hatten) für 20 EUR gekauft. Mit dem Teil kann man nix anderes als telefonieren, das aber super.

Dieses CECT-Handy ist jedoch offensichtlich ausschließlich für den chin. Markt bestimmt.
    Es funktioniert fast alles anders als es im Rest der Welt Standard zu sein scheint.

Das kann ich zwar lernen, aber z.B. die Wahlwiederholung ist einfach nur umständlich. Nix von wegen einfach die grüne Anruftaste 2x drücken und gut ist. Kennt Ihr ein Handy auf dem dt. Markt, wo das anders ist? Ich nicht.
    Wäre beim Auto vergleichbar, wenn einer auf einmal den Blinkerhebel rechts vom Lenkrad anbaut. (Heutzutage, bei Oldtimern ist das oft so).

Es ist mir auch egal, daß nur eine chin. Anleitung beiliegt (obwohl das faktisch ein Verkaufsverbot in D bedeuten würde!!!), aber die miese Sprachqualität entspricht sicher auch nicht dem chin. Standard. Das können die besser, wie sie ja bei anderen Telefonen bewiesen haben.

Du hast schon recht, eigentlich ärgere ich mich über mich selber, denn ich hätte es aus langjähriger Erfahrung im Import aus China (in anderer Branche) besser wissen müssen.

Der chin. Verkäufer kann ja auch nix dafür, er hat das Tel. gut beschrieben und muß Geld verdienen. Er lebt in einer anderen Kultur und kennt es vermutlich nicht anders. Es ist ja schon außergewöhnlich, daß er 100% grüne hat.

Ich weiß nicht, wie alert der Zoll mittlerweile ist, aber ich denke, die werden inzwischen jede Sendung von ihm abfangen. Er legt einen Zettel bei, in dem er die Sendung als "gift", also Geschenk deklariert und den Wert mit 20 EUR angibt. Und das gibt Ärger. Die GdSK hat mir einen Vordruck geschickt, in dem ich ankreuzen konnte ob das ein ebay-Kauf für privat oder gewerblich ist und der noch ein paar Dinge. Die sind bereits drauf eingestellt. Für die Zollabfertigung wurde dann noch die Zahlungsbestätigung gefordert, sonst hätten sie es nicht abgefertigt. Also wissen sie genau, was läuft.

Wirklich positiv überrascht hat mich aber die Verarbeitungsqualität und die Haptik des Handys. Es macht echt was her. Und viel Krach!

Gruß
    Michael

• Ich kann Dich verstehen Sierra78 und persönlich wollte ich Dich auch nicht angreifen - SORRY :) !

Ich hätte wohl auch besser und deutlicher schreiben sollen.... auch wie ich das meinte!

Bei meinen hatte ich wohl das GLÜCK an meiner Seite was Qualität aber auch der Versand anging. Ich denke das sollte ich wohl auch" berücksichtigen und auch besser verstehen/akzeptieren" , in anderen Fällen !

Beide waren billig und beide wurden mir "als Geschenk" (im innen Packet in Geschenkpapier ) verpackt gesendet!

Nochmals SORRY :) an Dich ...denn natürlich hat man das Recht für sein Geld eine Ware zu bekommen die auch problemlos Funktioniert !

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Nein, keine SAR-Werte bekannt.

Vermelde Totalabsturz, mußte Akku entnehmen und wieder einschalten. Wenigstens waren Uhrzeit etc. noch gespreichert.

Hatte heute 3 Gespräche auf der ersten Karte (D2), die ich nicht annehmen konnte. Hat einfach nicht reagiert.

Das Ladegerät hab ich auf Eurostecker umgelötet, ging problemlos.

Der Akkuanzeige trau ich nicht. Bin mit 4/5 voll losgeradelt, nach 10 min. und einem nicht angenommenen Testanruf war nur noch 1/5. Nach weiteren 10 min. und einem Gespräch waren es wieder 2/5.

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!