Einbuchen ins ausländische Netz erzwingen mit 2 vor der PIN??

• Hey. ich hab ne Vodafone UK Prepaid SIM. Bis vor kurzem konnte ich noch T-Mobile Und Vodafone in DTL nutzen. Jetzt geht nur noch Vodafone. Ich hab in dem solomo thread gelesen, man könne das einbuchen durch vorranstellen einer 2 vor den PIN erzwingen. Wie is das genau gemeint???? Welche 2 muss ich vor welche PIN setzen???

• Das ist ein besondere Funktion der Vistream SIMs. Das die vodafone UK Prepaid nicht mehr bei T-Mobile einbucht liegt wahrscheinlich daran, dass Vodafone das Roaming ausgeschaltet hat.

Edit: hier sind übrigens die Roamingpartner von vodafone UK

• ja das weiß ich ja, dass des roaming eingeschränkt wurde... hat damit zutun dass des reiseversprechen auf allen netzen gilt, und dann wollte man die prepaidkunden dazuzwingen, auf den bevorzugten netzen zu bleiben - für deutschland eben vodafone... also kann ich keinen netzzugang erzwingen??? wie is des bei der vistream??? warum gibts des, und wie geht des?

• So genau kann ich das für den Fall Vistream auch nicht sagen ist wahrscheinlich ein spezieller Parameter um das Simtoolkit auf der Karte in den "Auslandsmodus" zu setzen. Wahrscheinlich so wie früher bei den alten Interkom Karten die sich dann zum Roaming als Schweizer Karte ausgegeben haben. Man kann kein Netzwerk dazu zwingen einen rein zu lassen es sei denn man will einen Notruf absetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!