Kaufberatung: Externer TV-Tuner für TFT-Monitor

  • Hallo,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einem externen TV-Tuner für unseren TFT -Monitor.


    Der Monitor ist recht neu, wird wegen dem Umstieg auf das Notebook aber nicht mehr benötigt.
    Jedoch steht er an der idealen Stelle für einen Zweitferseher.
    Daher würden wir gerne aus diesem 19-Zoll-TFT einen Fernseher machen.


    Ich habe mich auch schon ein wenig umgeschaut, konnte aber noch nichts passendes finden, da wir folgende Voraussetzungen habe:


    - für TFT geeignet
    - wir bekommen unser TV Signal über Satellit, also muss es gleichzeitig als eine Art Receiver fungieren, damit wir die Satellitenschüssel anschließen können
    - eine Fernbedienung
    - Standartboxen sollten per 3,5mm-Klinke anschließbar sein, da der TFT nicht so toll klingt
    - ein Stand-Alone-Gerät, dass völlig auf den Pc verzichtet


    Besonders die ersten 2 Punkt ehabe ich noch nicht kombiniert gefunden.


    Ich bin über jeden Vorschlag dankbar. :)

  • Hat der TFT nen CInch eingang?


    CInch->VGA... naja wenn ihr meint^^

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

  • Das wird wohl nicht funktionieren mit dem Kabel siehe Beschreibung auf der hp.


    Zitat

    Achtung!! Dieses Kabel ist NICHT dafür gedacht, etwa PC Komponenten mit herkömmlichen Audio/Video Geräte zu verbinden.

  • Gibt es vielleicht auch herkömliche SAT-Receiver, die einen VGA/DVI-Ausgang und 3,5mm-Klinkenanschluss bieten?

  • die HDTV-Receiver haben doch alle einen HDMI-Ausgang. Das dürfte doch problemlos am DVI-Eingang funktionieren.


    Sind natürlich so Kracher wie Kathrein UFS910 usw. Also preislich ziemlich weit oben...

  • Aber mit einem HDTV-Receiver wird das ganze doch zu teuer.
    Mehr als 100€ sollten es nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!