blau.de: Kontowechselprobleme und Inkassoankündigung

  • Ich finde, die meisten Telefon-und Internet-Anbieter gehen heutzutage schon rigoros gegen den Kunden vor (auch wenn man jahrelang guter Kunde ist/war).


    Es schleicht sich ein Fehler ein, man ruft die Hotline an und bittet um Aufklärung. Die Hotline kann nicht weiterhelfen, verspricht aber Aufklärung. Der Kunde lehnt sich zurück und denkt "wird sich schon aufklären".


    Relativ fix wird dann ein Inkasso-Unternehmen auf den Kunden "gehetzt". Jetzt ist es für die Aufklärung fast zu spät, da das Inkasso-Unternehmen nicht Bescheid weiß wie die Summe entstanden ist (sie soll sie ja nur eintreiben).


    Und im Unternehmen selbst ist der Vorgang auch raus, da es an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben wurde.


    Am Ende zahlt man, weil man schnell aus der Sache raus will!


    Ist mir so mit der Telekom passiert. Einem Freund bei Tele 2.

  • Mit ner Inkassoagentur kann man sich sicher sein, dass der Kunde definitiv nicht wieder kommt. Das kann man sich leisten, wenn es kaum Konkurrenz gibt, aber nicht als Anbieter ohne wirkliches Alleinstellungsmerkmal.

    Weitgehend harmlos ...

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