Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)

  • Hallo zusammen,


    am Anfang des threads steht, dass zb der Trolles "nur" für Neukunden sei.


    Ich selbst bin schon länger Vikingkunde und hab gestern wieder bestellt.


    Auf meiner Bestellbestätigung steht der Trolley mit drauf.


    Bleibt nun abzuwarten ob er auch kommt...


    Also dann wäre er auch für Bestandskunden...


    Soll heut geliefert werden...mal sehen...

  • Stimmt, ich hatte das mit den Neukunden mal unter Vorbehalt mit Fragezeichen hingeschrieben, aber inzwischen haben ihn auch viele Bestandskunden erhalten, wie man auch in der Umfrage erkennen kann.


    Ich hatte übrigens bei meiner 3. Bestellung noch ein nettes (nicht bestelltes) Extra-Geschenk im Paket: 12 x 100 gelbe Post-its! :) - Danke, Viking! :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Stimmt, ich hatte das mit den Neukunden mal unter Vorbehalt mit Fragezeichen hingeschrieben, aber inzwischen haben ihn auch viele Bestandskunden erhalten, wie man auch in der Umfrage erkennen kann.


    Ich hatte übrigens bei meiner 3. Bestellung noch ein nettes (nicht bestelltes) Extra-Geschenk im Paket: 12 x 100 gelbe Post-its! :) - Danke, Viking! :cool:


    Bei deiner 3. Bestellung? :eek:
    Naja, vielleicht haben sie mittlerweile gemerkt, wem sie die ganzen Neukunden zu verdanken haben? :rolleyes:

  • Ein mutiger Mensch hat seine Viking-Gratisartikel schon in eBay gesetzt:


    http://search.ebay.de/_W0QQsassZz_rafal


    Darf man das eigentlich? Sachen, die man über einen Gewerbezugang erhalten hat einfach bei ebay als "von privat" weiterverkaufen?


    Bleibt nur zu hoffen, dass das keiner von Viking die Auktionen von z_rafal sieht, sonst lacht der Verkäufer bald nicht mehr über seine Gebote.


    t.


  • hallo,
    seht euch mal in der Bewertung die Verkäufe der letzten Wochen an.
    Scheint ein Mitarbeiter von Viking zu sein. ;)
    Gruß Bettina

  • Zitat

    Original geschrieben von Takahashi
    Darf man das eigentlich? Sachen, die man über einen Gewerbezugang erhalten hat einfach bei ebay als "von privat" weiterverkaufen?


    Bleibt nur zu hoffen, dass das keiner von Viking die Auktionen von z_rafal sieht, sonst lacht der Verkäufer bald nicht mehr über seine Gebote.


    t.


    Wo sollte denn das Problem liegen?


    Meinst du das Finanzamt fragt nach, wo deie 0 Euro Zugabe von Viking geblieben ist?



    Der Chef kann sich den 0 Euro Stuhl, DVD-Player und Trolly ja als Privatentnahme aus seinem Betrieb rausnehmen und dann privat bei Ebay verkaufen.



    Allerdings hat der besagte Verkäufer eh ein Problem mit dem Finanzamt, wenns überprüft wird, wie man das so sieht macht er 2007 einige hundert Euro Umsatz mit Vikingartikeln, Einkaufspreis 0 Euro.


    Ich glaube man hat für Ebayverkäufe eine Freigrenze von 512 Euro(Gewinn) pro Jahr als private Veräußerungserlöse, also hat er seine Gewinne in seiner EST-Erklärung anzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!