Bluetooth - Wie sieht die Zukunft aus?

• Hi Freax,
    Bluetooth is ja echt ne feine Sache. Prima Daten verschicken oder Syncen ohne Kabel oder die lästige Infrarotgeschichte.

Aber: Wars das schon?
    Was denkt ihr ist noch drin?

BT-Handy als Flirtmaschine?
    Wenn es Akkutechnisch machbar ist könnten alle Handys ihr BT dauer-on haben und auf Anfrage ein kleines Profil aussenden. So könnte man bequem "durch die Persönlichkeiten" im Umkreis blättern und bei bedarf einen einfach anschreiben.

BT-Handy als Schummelmaschine?
    Chatten per BT - Der Traum für die Klassenarbeit oder wenn man etwas sagen möchte aber es nich laut sagen kann. "Mann geht der Typ mir auf die Nerven" etc.

BT-Handy als Node im BT-P2P Netzwerk?
    Per BT ein P2P Netzwerk aufbauen und für Videokonferenzen oder sonstiges nutzen... Auch ne Idee.

Klar sind diese Ideen z.Zt. nicht oder nur bedingt verwirklichbar (Reichweite/Akkuleistung/...) aber darum gehts mir garnicht. Ich will nur mal rumhören wie ihr obige Ideen findet oder sonstige Ideen für die Zukunft des Kurzstreckenfunks habt.

-SF³

• Hi Sebastian [ssebääßschtien] :D!

Hatten wir das Thema nicht schon mal?
    Ich sehe für BT sehr viele Möglichkeiten, ist nur die Frage, ob bzw. wann da etwas getan wird oder eann das Interesse wächst.

Ich könnte mir schon vorstellen, mit dem Handy per BT zu bezahlen oder im Geschäft durch das Angebot zu blättern und dabei etwas im Geschäft zu bestellen.
    Oder Fahrpläne per BT abzufragen (sehr vandalensicher),
    Fahrscheine zu kaufen/lösen,
    Warteschlangenmanagement (Nummernziehen),
    TV oder HiFi-Anlage zu bedienen (statt IR-FB),
    an einer automatischen Tanke zu bezahlen,
    diverse Authentifizierungsmöglichkeiten (recht sicher wg. IMEI, Karte und Pin),
    Haustür zu Hause öffnen oder allgemeiner: Zutrittskontrolle / -erfassung,
    diverse Terminals, wo man per BT und Browser surfen kann um Infos zu holen,
    etc,
    etc,
    etc.

Mir fallen da sehr viele Möglichkeiten ein.

Im Ernst, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meine Haustür per BT aufzumachen. :)
    Ich habe nur keine Zeit....

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Also Chaten per BT geht mit Hilfe der "Notizzettel" des T68i schon! :D

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Für den PocketPC gibts zum Chatten BlueChat:

Das sollte sich doch auch unter Symbian realisieren lassen.
    Schonmal von Bofrost beliefert worden? Ein interessantes Beispiel für eine professionelle Anwendung der BT-Technologie findet sich z.B. hier.

meint

Der Blaue Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!