Hallo
Ich brauche eure Hilfe und zwar gehtes um folgendes:
Habe einen DSL 16000 Anschluß bei 1&1.
Fritz Box FON WLAN,zwei Telefonnummern ,1.Festnetz,2.Internet,.
2 Telefone und ein Faxgerät.
So da ich öffter mal faxe wollte ich eigentlich das Fax über die Internetrufnummer laufen lassen(VOIP) aber das ging nicht manschmal gingen Faxe raus manchmal nicht aber bekommen konnte ich keines.So habe ich dir Fritz Box umgestellt das der 2.Anschluß der eigentlich für die Internetrufnummer gedacht war auf Festnetz läuft und das mit dem Fax funktioniert aber das telefon klingelt immer mit.
Nun habe ich mir bei Ebay eine Faxweiche BTR AMS Faxstar plus ersteigert aber irgendwie funktioniert diese nicht wenn ich sie an der Telekomdose anschließe und daran ein Telefon anschließe kann ich nicht raus telefonieren sowie habe ich kein normales Freizeichen sondern ein lautes heulen auch wenn ich den TAE Stecker aus der T-dose ziehe.
Ist die Weiche kaputt????
Nun habe ich heute von einem Kollegen eine T-Anlage oder was das sein soll bekommen ,Telekom Ta 2 a/b Komfort,kann ich damit etwas anfangen habe nur einen normalen Anschluß bei der Telekom.
Gibt es für DSL Telefonanlagen dnn die haben ja mehr komfort als eine Faxweiche???
Wer kann mir Tips geben sowie wie ich das anschließen kann Faxweiche und T-Anlage?Welche t-Anlage kann ich nehmen??
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen aber bitte erklärt mich nicht für ....... habe wirklich keine Ahnung davon mehr von Autos!!!
Danke in vorraus
Gruß
Jörg