Frage zu Rufnummernportierung

• Hi,
    ich spiele mit dem Gedanken zu O2 zu wechseln und möchte gerne meine E+ Rufnummer mitnehmen.
    Mein E+ Vertrag läuft noch bis November, am liebsten würde ich aber jetzt schon zu O2.
    Da dort auch etwas von der Möglichkeit stand, den Antrag zur Rufnummermitnahme bis zu 4 Monate vor Vertragsschluss anzugeben, interessiert mich ob es möglich ist
    jetzt den O2 Vertrag abzuschließen und dann im November die E+ Rufnummer zu bekommen,
    oder jetzt abzuschließen und den Vertrag im November beginnen zu lassen.

Danke!

• Du kannst beides machen.

Nachträgliche Portierung ist auch möglich und wird ab Freigabe der alten Rufnummer portiert.

4 Monate vorher beantragen oder 14 Tage vor Vertragsende des alten Vertrag.

• Bei Eplus und O2 kann man jederzeit in laufende Verträge Rufnummern hinein-portieren.

Insofern könntest Du auch jetzt schon den O2 Vertrag abschließen und die Rufnummer später portieren.

Den Antrag zur Portierung kannst Du jetzt oder nach Ablauf des Eplus Vertrages stellen (theoretisch bis 30 Tage danach, praktisch spätestens 2 Wochen nach Ende - wegen der Bearbeitungszeit), portiert wird sowieso erst nach Ende des Eplusvertrages.

• Frank: Da du geschrieben hast beides: Ist es möglich, ein bis sagen wir Ende des Monts befristetes Angebot zu wählen, den Vertragsbeginn aber erst auf November zu setzen? Wahrscheinlich nicht, da es ja immer heißt "Aktivierungstermin". Oder liege ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!