Suche günstige Voll - Rechtsschutzversicherung ab Jan 08

• Bei der ARAG bin ich zur Zeit und mein Vertrag hat keinen Stichentscheid. Ich weiß nicht ob das bei allen ARAG Verträgen so ist, aber wenn würde ich den nicht abschließen.

Für ~ 150EUREUR bekommst du Privat, Beruf und Verkehr beim CP-Sondertarif (DMB) über comfortplan.de mit nur 50EUR SB. Bei 150EUR SB ist es noch ein bisschen günstiger. Die haben immerhin den Stichentscheid mit drin.

• Was haltet ihr denn von dem Angebot von der BGV für eine Privat/ Verkehrsversicherung , 5 Jahre Laufzeit, 150 Euro SB für 87,25 jährlich?

• Da ist aber Schiedsentscheid. Bei der BGV sehe ich noch den Vorteil, dass der Selbstbehalt pro versicherungsfreiem Jahr um 50 Euro entlastet wird.

• Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Da ist aber Schiedsentscheid. Bei der BGV sehe ich noch den Vorteil, dass der Selbstbehalt pro versicherungsfreiem Jahr um 50 Euro entlastet wird.

In den Versicherungsbedingungen steht:

§ 18 Verfahren bei Ablehnung des Rechtsschutzes durch den Versicherer:

2) Hat die DMB Rechtsschutz ihre Leistungspflicht gemäß Absatz 1 verneint
    und stimmt der Versicherungsnehmer dieser Auffassung nicht zu, kann
    er den für ihn tätigen oder noch zu beauftragenden Rechtsanwalt auf
    Kosten der DMB Rechtsschutz veranlassen, gegenüber dieser eine begründete
    Stellungnahme abzugeben, ob die Wahrnehmung seiner
    rechtlichen Interessen in einem angemessenen Verhältnis zum angestrebten
    Erfolg steht und hinreichende Aussicht auf Erfolg verspricht.
    Die Entscheidung ist für beide Teile bindend, wenn sie nicht offenbar
    von der wirklichen Sach- und Rechtslage erheblich abweicht.

Und das ist meiner Meinung nach ein Stichentscheid.

• Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Habe nur das wieder gegeben, was bei Comfortplan stand.

Ist wohl noch alt, in den neuen ARB ist es nicht mehr so. Aber wieso 5 Jahre Laufzeit? Mir wäre das zu lang.

• Weil es günstiger ist. Wenn ich mit der Versicherung zufrieden bin, bleibe ich auch gerne dort. Ansonsten käme ich wohl bei einem Schadensfall oder Beitragserhöhung eh vorzeitig raus.

• Hi,

habt ihr Vorschläge bezüglich dieser 3 Bereiche:
    Verkehr, Beruf, Privat den TOP Tarif, also auch vorgerichtliche Sachen OHNE SB?

Sollte am besten doch Stichentscheid haben, ist ja für einen nochmals doppelt besser. UND im Haushalt lebende nicht selbstständig arbeitende sollte auch dabei sein.

Danke euch vielmals.

• DMB hat meinen Antrag ohne Begründung ablehnt, obwohl ich in den letzten 20 Jahren gerade mal 1 Rechtsschutzfall hatte. Hab jetzt beim BGV nochmal beantragt, mal schaun ob die mich wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!