Vodafone KombiPaket Zuhause Tarifdetails

• Ich hab da so ein paar Fragen bzgl. des KombiPakets Zuhause, welche mir leider keine Tarifdetails irgendwo im Internet beantworten konnten. :mad:
    Außerdem bin ich krank und darf nicht ausm Haus. :rolleyes:
    Bitte beantwortet mir schnell die Fragen.

1. Fall
    Was passiert wenn ich im Zuhause Bereich bin, der Anrufer aber die Mobilnummer anwählt? Zahlt er dann zum Mobilfunknetz oder Festnetz oder kommt keine Verbindung zu stande ?

2. Fall
    Was passiert wenn ich außerhalb des Zuhause Bereiches bin, der Anrufer aber du Festnetznummer anwählt ? Zahlt er dann zum Mobilfunknetz oder Festnetz oder kommt keine Verbindung zu stande ?

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Naja, der Anrufer zahlt immer den Tarif, der sich aus der Rufnummer ergibt.
    D.h.: Wählt er eine Mobilfunknummer, dann wird ihm von seinem Netzbetreiber auch das berechnet. wählt er die FN-Nummer, dann eben dieser Tarif.

Du bis aber immer und überall unter beiden Nummern erreichbar, wenn Du im zuhause-Bereich bist und jmd die Mobilnummer wählt, dann hat er einfach "PEch" gehabt und zahlt mehr.

Einzig folgende Einschränkung gilt:
    Bist Du nicht im zuhause-Bereich, dann landen Anrufe auf der FN-Nummer entwder auf der Mailbox, oder es kommt eine Ansage oder (das ist dann für Dich aber kostenpflichtig) die Anrufe werden auf Deine Mobilnummer weitergeleitet.

• Ok danke :top:

das ist ja dann nicht so clever gelöst. Ich werde mich wohl für einen anderen Tarif entscheiden... :top:

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Naja, wie soll es denn anders gehen?
    Der Netzbetreiber, von dem Anruf zu Deinem Anschluss aus abgesetzt wird, kann ja nicht wissen, ob Du nun im Zuhause-Bereich bist, oder nicht.
    Daher orientiert er sich an der gewählten Rufnummer (entweder eben eine Festnetznummer oder eben eine Mobilfunknummer).
    Eine andere Möglichkeit wüsste ich und kenne ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!