nokia-themes (6110 navigator) am mac bearbeiten

• gibt es vielleicht was ähnliches wie 'theme studio' zum erstellen und editieren von nokia-themes (für 6110 navigator) auch fürn mac? meine bisherige suche brachte nur was für sony ...

• Re: nokia-themes (6110 navigator) am mac bearbeiten

Habe auch noch nichts gefunden. Leider!
    Suche etwas um ein Theme fürs 3110 Classic zu bearbeiten.

Die Methode/Anleitung mit dem umbenennen des Suffix klappt nicht. (Aus dem Internet)

- Die Endung des Theme von .nth in .zip ändern.
    - Das Archiv dann öffnen und bearbeiten.
    - Das alles wieder wieder zurück in ein ZIP-Archiv.
    - Abermals den Suffix von .zip in .nth ändern
    - Fertig

Leider wird dann das Theme nicht mehr vom Handy erkannt.
    Habe auch schon etliche Packer versucht.

Mein OSX = 10.3.9

(Kann es mal wer unter 10.4 testen?)

Würde mich ebenfalls über einen Link zu einer funktionierenden Anleitung oder einem Programm sehr freuen.

• Hallo.

Jahre später........

Ich habe noch dies hier gefunden (weil das Thema wieder aktuell ist)

Zitat

Also, nehme nochmal die original *.nth Datei (lad sie meinetwegen nochmal runter), Benne nur diese (und nicht den ganzen Ordner!!!!!!) in z.B. Themename.nth.zip (geht auch mit rar) um. Öffne jetzt diese Datei (nicht entpacken!!!). Jetzt müsste sich Winzip (oder Winrar) öffnen, dann hast du ne Auflistung was sich in der Datei alles befindet, Icons usw. Dort änderst du nach belieben (immer noch nicht entpacken). Am Schluss schließt du die Datei, und löscht die Endung zip (oder rar) wieder.

Jemand Ahnung wie das am Mac geht? Also mit welchem Programm.
    Zip öffnen und editieren kann das ein Program für OSX ?

Aktuell habe ich 10.5

Würde im Thema nur gerne 2 Schriftfarben ändern :)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!