Hallo,
meine fotografierten Bilder (hauptsächlich bei weißem Hintergrund)
werden im Handydisplay des S55 rötlich dargestellt.
Hat jemand dieses Problem auch oder habe ich was falsch eingestellt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
meine fotografierten Bilder (hauptsächlich bei weißem Hintergrund)
werden im Handydisplay des S55 rötlich dargestellt.
Hat jemand dieses Problem auch oder habe ich was falsch eingestellt?
Rötlich ist gut - Eher bräunlich ![]()
Aber was will man von 256 Farben schon erwarten?
That's the way it is...
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Rötlich ist gut - Eher bräunlich
Aber was will man von 256 Farben schon erwarten?
That's the way it is...
-SF³
Jedoch bin ich der Meinung, dass 256 Farben nicht zwangsläufig heißen muss, dass die Bilder einen "Braunstich" erhalten :flop:
ZitatOriginal geschrieben von mystery007
Jedoch bin ich der Meinung, dass 256 Farben nicht zwangsläufig heißen muss, dass die Bilder einen "Braunstich" erhalten :flop:
Natürlich nicht aber dass die Anzeigequalität drunter leidet, darüber sind wir uns einig ja?
Das T300 zum Beispiel hat diesbzgl. auch eher ein "Braunstufendisplay"
-SF³
Schlechte Homogenität
Hi!
Das Problem ist nicht die geringe Farbtiefe. Vor etwa einem Jahrzehnt hatte mein Notebook auch nur ein DSTN Display mit 256 Farben und das reichte fürs Wesentliche.
Die Farben leuchten einfach zu unterschiedlich stark, dadurch entsteht dieser Rot- bzw. Braunstich. Am ehesten sieht man das im Selbstest.
(*#06#, drei mal Info und dann Anzeige, mehrfach rechte Seitentaste)
Gruß
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!