Hallo, ich suche KEIN Handy (ich weiss dies is ein Handyforum jedoch kenne ich kein anderes ...ausser HK).
Evtl. koennt ihr mir helfen.
Ich suche ein möglichst MINIdiktiergerät mit mindest am Stück 5-10 Std. Speicher (wegen mir auch Wechselspeicher möglich).
Des Weiteren ist es wichtig das es eine sehr gute Akustik hat. Also auch entfernte Töne glockeklar annimmt und auch leisere.
Hintergrund: bin oft mti Auto unterwegs und will, sicherheits bedingt, das Geraet nicht in der Hand halten.Ebenso will ich aber auch kein Gerät mit irgendwelchen Kabeln haben.
Suche Diktiergeraet mit herrvorragenden Eigenschaften in de Akustik -aber welches?
-
-
-
Eine gelungene Aufnahme hängt praktisch ausschliesslich vom verwendeten Mikrofon, seiner Charakteristik, der Ausrichtung und dem Abstand zum Mund ab.
Vom Gedanken, eine "glockenklare" Aufnahme in einem fahrenden Auto mithilfe eines irgendwo "hingeworfenen" Diktiergerätes zu erhalten, musst du dich verabschieden. Die Störgeräusche werden immer dominieren. Das Störsignal namens Auto ist viel zu breitbandig, um dort deine Diktierstimme rauszufiltern (auch nachträglich am PC ist da wenig zu machen).
Du hast folgende Möglichkeiten (beste Methode zuerst)
1)
Kehlkopfmikro oder Krawattenmikrofon mit starker Nahempfindlichkeit verwenden. Gibt ein kräftiges, klares Signal. Aufzeichnung dann mit nahezu beliebigen Gerät, wird super werden dann.2)
An der Sonnenblende ein Mikrofon mit leichter Richtcharakteristik anbringen, es auf deinen Mund ausrichten, und darauf achten, dass es weich gelagert ist, um nicht die Vibrationen des Autos aufzufangen. Wird brauchbar, aber nicht mehr "klar"3)
Auf dem Beifahrersitz oder der Beifahrersonnenblende das Mikrofon aus 2) anbringen. Wird sehr mäßig, bei höherem Tempo unbrauchbar.4) Diktiergerät irgendwo im Auto liegen haben. Wird grottig werden, ausser, du
fährst einen Maybach oder Lexus 600h.Vielleicht schreibst Du auch noch was zum Budget, das könnte helfen.
-
hi, danke dir. aber ich weiss ja das die Qualitaet grottenschlecht werden würde...dann kleb ich das ding per klettverschluss an den sitz. Budget is egal , wichtig ist mir nur was OHNE Kabel....eben ein ezingen Device sozusagen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!