Office XP 2003 benötige dringend Hilfe!

• Okay,

kurze Einführung:

Ich schreibe zur Zeit an meiner Examensarbeit und musste 2 tage lang eine Pause einlegen, weil ich noch Bioprotokolle anfertigen musste. Dafür brauchte ich den Microsoft Formel Editor, den ich nicht installiert hatte und der sich nur mit der original CD installieren ließ... Da die CD daheim (bei meinen Eltern) liegt, habe ich mir scimankros als alternative runtergeladen und dann konnte ich plötzlich kein excel mehr benutzen, was ich für die grafiken brauchte... ahbe mir dann von einem nachbran ms office 2003 besorgt und überinstalliert (geupdatet)... so konnte iche rst einmal weiter machen.... irgendwann bin ich dann wieder mit meiner examensarbeit angefangen und musste jetzt festellen, dass die anführungszeichen immer oben sind nicht erst unten und dann oben... wie stelle ich denn das wieder um? weiß jemand rat????

auch bräuchte ich mal eine gute anleitung um eine kopfzeile zu erstellen. das beko mme ich leidere nicht hin. ich wolter gerne in der kopfzeile die überschrift haben und dann rechts die seitenzal.. wie mache ich das am besten!? habe irgenwie gelsen das man die überschrift auch als überschrift makieren muss... aber wenn ich das mache, dann ist das völlig anders formatiert und wenn ich diese formatieren vorab richtig einstelle, dann behält der komsicherwiese nicht den gleichen zeilenabstand ein wie zuvor. dann sieht es so aus, als wenn nach eine rüberschrift nur halb soviel luft ist.... vorher hatte ich da mehr platz.. und der zeilenabstand steht immernoch auf 1,5!???

bitte helft mir! brauche schnell eine antwort!!!

DANKE IM VORAUS!

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Moin,

Zum Thema Anführungszeichen:

Menü Extras --> AutoKorrektur-Optionen --> Reiter: AutoFormat während der Eingabe...

... dort das Häkchen entfernen bei "gerade Anführungszeichen durch typographische ersetzen".

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Super vielen Dank! Musste dort ein Häkchen setzen und das mit den Anführungszeichen kalppt jetzt wieder! Danke!!!

Fehlt nur noch die Kopfzeile in die automatisch die Überschrift und Seitenzahl eingetragen wird!?

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...

• Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    [...] Fehlt nur noch die Kopfzeile in die automatisch die Überschrift und Seitenzahl eingetragen wird!?

Folgendes sollte helfen (Stichwort StyleRef):

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FVRef.htm

Bei Problemen, bitte melden...

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    Fehlt nur noch die Kopfzeile in die automatisch die Überschrift und Seitenzahl eingetragen wird!?

Der Weg, Überschriften als solche zu definieren, war schon der richtige (für den Abstand zum übrigen Text musste dann unter Format/Absatz ggf. noch den "Abstand vor" bzw. "Abstand nach" justieren, vielleicht mal von 6pt auf 12pt setzen)

Was Du jetzt in Deine Kopfzeile einfügen musst, sind Feldfunktionen (zu finden unter Einfügen/Feld), dort für die Seitenzahl die Funkton "PAGE", für die Überschrift die Funktion "STYLEREF". Bei Styleref musste Du jetzt noch zusätzlich die Formatierung auswählen (Überschrift 1), dann wird aller Text, der in dieser Formatierung auf der jeweiligen Seite zufinden ist, dargestellt - und das sollte ja bei Überschriften nicht zu viel sein.

Ggf. noch zu beachten:
    - wenn Du beidseitig druckst, gibts noch einen Auswahlpunkt "gerade und ungerade Seiten unterschiedlich", damit hast Du dann zB. die Seitenzahl immer außen

- evtl. ist es einfacher, in der Kopfzeile eine Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten einzurichten, dann kannst Du eine Spalte links- und die andere rechtsbündig formatieren und hast Überschrift und Seitenzahl an den beiden Enden der Kopfzeile.

Hoffe, dass hilft Dir so schonmal weiter, habe nämlich kein Office 2003 hier für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

• Prima, damit konntet ihr mir schon gut weiterhelen. Ich werde mich heute abend, bzw morgen früh mal daran probieren... oder erst wenn meine arbeit komplett fertig ist und ich die überschriften dann alle formatiere... dann müsstee s ja auch noch gehen :)

aber vielen dank erstmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!