Hallo TTler,
ich brauch mal euren Ratschlag. Zwar habe ich vor kurzem von meiner Firma einen nagelneuen E90 Commi gekriegt und das Ding ist auch ein absoluter Traum, nur für meine Grundbedürfnisse ist er viel zu groß, um ihn als Handy (also halbwegs handlich) auch noch benutzen zu können.
Deshalb darf es jetzt was anderes sein. Vorher hab ich das E50 und als Firmenhandy den 9300er Commi genutzt. Und war bis auf die Sprachqualität auch sehr zufrieden mit dem Commi. Aber immer beide Geräte mitschleppen?
Ich such eigentlich eine hosentaschentaugliche All in One Lösung.
Anforderungen:
- Sprachqualität und Akku sollten einigermaßen Okay sein (ich bin E-Serie verwöhnt
).
- Quertz Tastatur wäre ein großer Vorteil (nur das E70 schließ ich aus). Aber wenn schon eine, dann richtig, also mit nem vernünftigen Tastendruckpunkt.
- Pushmail muss es unterstützen
- Word und Excel betrachten reicht eigentlich schon
- W-LAN ist nett, aber kein KO Kriterium
- Handlichkeit ist sehr wichtig
Mir fallen auf die Schnelle das Nokia E61i und der XDA Cosmo ein. Beim Cosmo lockt mich der im vergleich zum E61i sehr günstige Preis. Kostet genau die Hälfte. Vom E61i wiederum hab ich bislang nur gutes gehört. Mit dem Moto Q und den Samsungs kenn ich mich gar nicht aus. Blackberry 8800 oder der Curve vielleicht? Allerdings hab ich mit Blackberrys auch noch keine Erfahrungen was Menüaufbau etc angeht. By the way, ich hab auch noch keine Erfahrung mit WM. Bislang nur Serie 60 und 80 genutzt. Was meint ihr? Reicht der Cosmo für meine Standardanwenungen aus? Oder doch das E61i?
Vielen Dank schon mal für eure Tips.
Gruß Nordisc