DatenTausch mit WindowsBordmitteln :-) [GD87]

• Hallo
    Ich frage Mich schon die ganze Zeit wieso alle nach einer geeigneten Software für den Datenausgleich zischen Ihrem PC und dem Panasonic GD87 suchen, wenn es denn so einfach geht:

Ich habe auf meinem Laptop WindowsXP Pro installiert und darüber meine Integrierte Infarotschnittstelle konfiguriert (Musste nichts mehr Installieren, halt Windows :D ) Auf jedenfall schaltet sich nun Automatisch die Software von XP ein, wenn ich bei meinem GD87 die Infarotstelle einschalte (DatenAbgleich). Danach kann ich schnell und unkompliziert jede Datei auf das Handy "transportieren" die Ich möchte, Klingeltöne, Bilder etc.

Hier nun ein kleiner Screenie als Beweis :cool:

Danke
    Stellt Eure Fragen wenn etwas Unklar ist...

MFG
    EternitY

.: Panasonic GD87 | Part of the Fusion :.

• Hallo EternitY,

Dass die von dir geschilderte Vorgehensweise hilfreich ist, war uns allen wohl bekannt. Sie dient hervorragend dem Überspielen von MIDI-, JPG- und ähnliche Dateien.

Wofür hier jedoch von verschiedenen Usern Software samt USB-Kabel etc. gesucht und gekauft wurden, ist der Datenabgleich zwischen dem GD87 und Outlook. Und "nur" XP wird dir dabei leider nicht helfen, Termine und Kontakte in Outlook und GD87 beiderseits aktuell zu halten ... ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Abend
    Naja, ob se von Allen wohl bekannt wahr ist mir Schleierhaft, denn nen Thread unter diesem hier fragt einer wie man zB nen Bild auf sein Handy bekommt, ein andere rieht ihn dann dass er es über Vodafone machen solle, was sehr kostspielig ist :flop:
    Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet, sind ja nicht alle soo Schlau wie Wir :cool:
    Dass es mit Outlook nicht gehen soll, dafür würde ich immoment nichts dagegen Wetten, warte nur ab, ich kriegs schon noch hin :D
    Bis dann ...

• Ja, klar muss man so manchen, obwohl er im Internet surfen kann, erstmal mit der Nase drauf stoßen, dass sein Handy und sein Notebook/PC beide ne IR-Schnittstelle haben ... :D

Aber prinzipiell - das wollte ich ausdrücken - war das schon lange klar und wird heftigst praktiziert, nicht nur unter XP. Was den Datenabgleich mit Outlook angeht -> auf neudeustch heißt sowas "Synchronisation", und so eine Software braucht man dazu halt auch, also mach dir keine Hoffnungen ... ;) Anderenfalls hätte ich auch umsonst 49 Euro investiert ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!