suche Telefonanlage mit folgenden Features

• Hallo,

ich suche eine Telefonanlage, die nicht unbedingt neu sein muss.
    Wichtig ist, dass ich zwei analoge Telefon anschließen kann - per Steckverbindung oder auch per Aderanschluß.
    Da der zweite Anschluss für unsere Tochter geplant ist, wäre es sinnvoll, wenn ich die Gesprächszeiten zeitlich begrenzen könnten, etwa X Stunden pro Monat - gibt es sowas überhaupt. Auch wäre es sinnvoll, wenn es eine Einstellung gibt, von wann bis wann telefoniert werden darf und von wann bis wann angerufen werden darf.

Gibt es sowas?

Vorab danke für eure Mühe,

Thorsten

• Also das mit den X Stunden kenne ich nicht. Was ich definitiv von unserer alten Auerswald ETS4308i kenne:
    Tag/Nachtschaltung die man mehrmals täglich automatisch an/ausschalten lassen kann.
    Dann kann man z.B. im TAG Zustand gewisse ISDN Rufnummern auf der Nebenstelle klingeln lassen, Nachts nicht.
    Gleiches kann man mit der Amtsberechtigung machen: Tags also VOLL, Nachts nur minimal=Notrufnummern.

Gebühren:
    Voraussetzung ist ein Gebührenimpuls vom Telefonanbieter. AOC-E reicht.
    Dann kann jedem Apparat eine gewisse Anzahl an Einheiten zuweisen. Sind die aufgebraucht, dann hat der Apparat nur noch Notrufberechtigung, bis wieder manuell freigeschalten wird.

AFAIK kann man das also nur über Gebührenimpuls steuern, nicht über Minuten.
    Handy wird dann natürlich auch stärker abgerechnet als Festnetz.
    Aber es gibt Unterschiede bei den Anbietern. Bei Arcor beispielsweise ist AOC-E kostenlos, aber Tarifvergünstigungen wie die Telefonflatrate werden nicht berücksichtigt- was ja für dein Vorhaben nur nützlich ist. Auch unklar ist mir inwiefern sich das über CallByCall Vorwahlen austricksen lässt.

Aber das könnte man anhand der internen Verbindungsdatenliste nachvollziehen.

• Re: suche Telefonanlage mit folgenden Features

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Da der zweite Anschluss für unsere Tochter geplant ist, wäre es sinnvoll, wenn ich die Gesprächszeiten zeitlich begrenzen könnten, etwa X Stunden pro Monat - gibt es sowas überhaupt. Auch wäre es sinnvoll, wenn es eine Einstellung gibt, von wann bis wann telefoniert werden darf und von wann bis wann angerufen werden darf.

Gibt es sowas?

Nicht so ganz, aber fast :)
    Es gibt bei bestimmten Anlagen die Möglichkeit die Berechtigung für das Hinaustetefonieren von der aktuellen Uhrzeit abhängig zu erlauben oder zu verbieten und
    es gibt bei bestimmten Anlagen die Möglichkeit die Telefonkosten je Apparat auf eine bestimmte Geldmenge zu beschränken, mehr als x darf man dann halt nicht.

Ob es beides in einer Anlage gibt, das weiss ich nicht.
    Das mit der Geldbetragsbegrenzug habe ich mal in einer Anlage von Ackermann gesehen, ich meine die hiess Euracom.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!