Neuer Notebook Akku verhällt sich eigenartig!

• Hallo,

besitze ein Notebook der Firma Asus, Modell A9RP, hab mir dazu einen Neuen Akku gegönnt. Der alte ist ca. 9 Monate alt und wenig Benutzt und läuft so 1:50h - 2h etwa. 11.1V und 4400mAh

Das lief er von Anfang auch, also hat bisher kaum oder nicht merklich Abgebaut.

Der neue Akku war kein Asus Orginal, hatte rausgefunden das Viele andere Hersteller den selben Akku nutzen, deswegen einfach einen Günstigen genommen 9+6€ also nicht sehr Teuer.

Verkauft wurde er so:

Daten: 11.1V und 4800mAh

Naja den Neuen da ich mir Unsicher war, erstmal gemessen, bekam keine Spannung angezeigt beim Orginalen schon, hmm komisch?! war aber so also eingesetzt mehr wie laden ging ja nicht, und er hatte noch 69% auf 100% Geladen noch ne Stunde gewartet und dann eben mal Entladen, vom Allgemeinen Abbau lief er ganz gut, discharge rate lag bei 22-27W

Ging gut los, rund 2h schaffte er nach anzeige auch, bis er bei 13% War, dann tat es einen Satz und es waren mal eben 6%!!! im Datennirvana.

Hier mal der Batterymon Log von 15% bis ich wieder aufgeladen habe:

Unique ID, Manufacturer, Chemistry, Voltage (Volts)
    ASUSTEKLIBP648, ASUSTEK, Lithium Ion, 12.03

Wer kann mir das erklären? Weshalb das so ist?

Der Orginale Läuft in einem durch!

Basty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!