E Plus Partner Option

• Hallo,
    Ich hab eine Frage zum Eplus T&M Tarif...

und zwar hab ich den eplus T&M 100 Web 2004 und kommte mitlerweile leider meistens über die 100 freiminuten...den vertrag wechseln kann ich erst ab April '08. Komme über die 100 freiminuten hauptsächlich durch gespräche mit meiner Freundin. Habe mal von dieser Partneroption gehört...ist es für mich möglich diese Option für die simyo Nummer meiner Freundin einzurichten? Und was kostet das dann? 5€ oder 2,50€ hab da unterschiedliche Preise gehört.

Wollte erstmal hier anfragen, da man mir im Shop keine genaue Antwort geben konnte und die Hotline 1,69 oder sowas in der Art pro minute für mich kostet!

Danke schonmal für eure Hilfe
    Gruß
    Martin

• Die Partneroption gibts nur, wenn beide Vertraege auf einer Kundennummer laufen - sie also einen Vertrag nutzt. Du solltest aber problem- und kostenlos in den T&M 200 Web 2004 wechseln koennen, das kommt dich auf jeden Fall billiger als fuer jede Extra-Minute 40 Cent zu zahlen. Du koenntest auch mal bei der Hotline anrufen und fragen, ob du sofort den Zehnsationstarif wechseln kannst. Dann macht ihr fuer deine Freundin auch nen Zehnsation auf deinen Namen, und schon telefoniert ihr guenstig und untereinander kostenlos.

Wenn du die Hotline vom Festnetz aus anrufst zahlst du uebrigends nur moderate 10-20 Cent pro Minute, wie ein normales Gespraech zum Handy ;)

• oh, danek schonmal für den Festnetz-Tip!
    Zur Zehnsation kann ich leider auch noch nicht wechseln...
    wie gesagt, war heute im Shop und da meinten die, dass ich erst ab April 08 Wechseln kann! Und wenn ich dann schon den Vertrag änder bin ich an den auch nicht nur für 24 sonder 24+7 restmonate vom alten vertrag gebunden und das ist mir dann schon recht viel =/

Werd mir aber dann mal überlegen ob ich in den 200er tarif wechsel.
    Und irgendwas ähnliches wie die partneroption gibts wirklich nicht?
    Weil ihre nummer wirklich die einzige ist die ich übermäßig viel anrufe da ich vom Handy nur Kurzgespräche führe, meinst unter einer Minute und nur mit ihr auch mal 5-10 minuten quatsche!

Gruß
    Martin

• Es gäbe da noch die 1000min. Option für monatl. 5 EUR, damit kannst Du am Wochenende 1000min. lang ins Festnetz und zu E-Plus telefonieren.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Wie ich schon sagte - ruf halt mal die Hotline an, man kannst inzwischen ca. 6 Monate vor Ende in den Zehnsation wechseln. Richtig ist, dass ein Wechsel in die Zehnsation mit einer VVL verbunden ist und die jetzige Laufzeit um 24 Monate verlaengert wird.

Weitere Alternativen:
    - Du holst dir auch ne Simyo, dann telefoniert ihr untereinander fuer 5 Cent
    - Du wechselst zu BASE, auch das sollte etwa 6 Monate vor Ende moeglich sein; ab BASE 2 ist die E-Plus Flat inclusive
    - Du versuchst, in den CleverOne zu wechseln. Dort kostet die Minute zu E-Plus 1 Cent, alle anderen Gespraeche sind teurer. Es gab davon auch ne Web-Variante mit 150 Frei-SMS.

• also hab gerade erfahren, dass ich in den clever one M tarif wechseln kann...
    da kann ich doch zu Eplus und simyo für 0,01 cent telefonieren, richtig?
    was passiert wenn ich den mindestumsatz nicht erreiche?
    dann wird auch einfach "5€ abgebucht, richtig?

kann ich online auch sehen wie viele minuten ich schon telefoniert habe?
    und sind die sms mit inbegriffen in den 25€?

welche Vorwahlen gehören eigentlich zu Eplus/simyo?

• Die Vorwahl spielt keine Rolle, da man Rufnummern auch zu anderen Netzbetreibern portieren kann. Entscheidend ist, in welchem Netz die entsprechende Nummer funkt. Simyo, BASE, Al Yildiz, Blau und was weiss ich nicht noch alles ;) sind alle im E-Plus Netz. vistream zaehlt nicht dazu.

Der Mindestumsatz wird immer berechnet, auch wenn du weniger telefonierst. Er zaehlt nur fuer Gespraeche, nicht fuer SMS.

• Danke Harlekyn für all die Tips und Infos!!!

Werde jetzt wohl in den Clever One M Tarif wechseln, die students option ist dort leider nicht möglich aber denke trotzdem, dass es sich für mich lohnt!

Für die freiminuten zahle ich ja auch 20 cent und wenn sie aufgebraucht sind sogar 45 cent!

Bei clever one M zwar bis zu 29 cent, dafür zu eplus etc ja nur 0,01€... die 150 Frei SMS vom Web Tarif bekomme ich ja auch.

Oder noch andere vorschläge? ^^ z.B., dass es bei clever one bestimmt zusatzoptionen gibt oder ähnliches?

Werde um 8 von denen zurückgerufen! bis dahin könnt ihr noch tips geben oder mich vom wechsel abhalten ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!