Weihnachten - Zeit für "Sinnlos"-Threads?

• Hi Ihr!

In den letzten Tagen ist mit das vermehrte Auftreten mehr oder weniger völlig sinnloser Threads aufgefallen - also Threads, die eigentlich keinen Zweck haben, oder höchstens dem Thread-Ersteller dazu dienen, sich wegen etwas "abzureagieren".

Beispiele:

Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick

Und das stammt nur aus den Unterforen, in denen ich unterwegs bin.

Ich weiß, daß man dagegen eigentlich nichts tun kann, das hier ist daher eigentlich kein wirklicher Anregungs- oder Kritik-Thread, aber ich muß zugeben, das nervt mich momentan schon ziemlich. Bin ich überempfindlich, oder fällt Euch das auch auf? :confused:

Grüße, Krähe

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Vollkommen richtig - Aber es gab so Threads immer und wird immer so Threads geben. Vielleicht is das ja ein subjektiver Eindruck aber im Moment ist echt Hochkonjunktur.

BTW: Ich hab grad mein Auto gewaschen. Obwohl schlechtes Wetter ist! Direkt mal ins Geplauder schreiben :D

-SF³

• Re: Weihnachten - Zeit für "Sinnlos"-Threads?

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Bin ich überempfindlich, oder fällt Euch das auch auf? :confused:

Ich sag mal so: Vielleicht ... :)

Das wird Dir nicht viel weiterhelfen, aber ich sehe das folgendermaßen:
    Es wird immer wieder solche Threads geben.
    Vielleicht ist einfach zur Weihnachtszeit die Stimmung eher so, und das hat sich an vielen Stellen gezeigt, dass die Menschen eher gestreßt und genervt sind, als dass sie das Fest und vorallem die Ruhe, die eigentlich da sein sollte, genießen.

Ich habe auch letztens einen sinnlosen Thread erstellt und habe mich über 230 Klicks gefreut.

Aber ich denke, dass Du ja, wie oben beschrieben, die User meinst, die sowas nicht aus Spaß machen, sondern schon ein gewisser unbeabsichtigter Ernst dahinter steckt.

Sowas gibts aber meiner Meinung nach das ganze Jahr über und es fällt nur im Moment besonders auf, weil man selbst viel online ist, und sich nicht mehr draußen sonnt.
    Somit ist es ganz normal, dass die Anzahl der so genannten "Sinnlos"-Threads saisonbedingt steigt.

Ich sehe da aber keine große Gefahr drin, solange es nicht weiter ausartet.

Gruß,
    Chris

• Re: Re: Weihnachten - Zeit für "Sinnlos"-Threads?

Zitat

Original geschrieben von me too. Ich habe auch letztens einen sinnlosen Thread erstellt und habe mich über 230 Klicks gefreut.

Das sehe ich eigentlich nicht als Sinnlos-Thread, sondern eher als kleinen Weihnachtsgag... ;)

Zitat

Original geschrieben von me too. Sowas gibts aber meiner Meinung nach das ganze Jahr über und es fällt nur im Moment besonders auf, weil man selbst viel online ist, und sich nicht mehr draußen sonnt.
    Somit ist es ganz normal, dass die Anzahl der so genannten "Sinnlos"-Threads saisonbedingt steigt.

Das Seltsame daran ist, daß ich momentan deutlich weniger online bin als früher, dennoch fällt mir das vermehrt auf - daher dieser Thread.

• Zitat

Original geschrieben von Handymythos
    deiner fehlt aber in der Liste :D

Das ist alles eine Frage des Standpunkts... ;)

• My 0,02$:

Na ja, es kommt immer darauf an, was jemand als "wichtig" für sich selbst empfindet. Meiner Meinung nach sollte in diesem Forum jeder das schreiben dürfen, was er mag (solange es mit Telefonen zu tun hat und in die jeweilige Rubrik passt).
    Wenn man die Position vertritt, daß alles Unsinn ist was einen selbst nicht interessiert, dann wäre dieses Forum sinnlos.

Frohe :D

• Ich kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, daß mich die Threads nicht interessieren und daher Unsinn sind.
    Mir geht es darum, daß die Threads einfach keinen wirklichen Sinn, also praktisch keinen Informationsgehalt haben und damit eigentlich nur Ballast darstellen, der, wenn das häufiger vorkommt, einfach nur das Forum zumüllt. Das ist möglicherweise eine etwas drastische Sichtweise, aber da das nicht gerade ein kleines Forum ist, würde das alles hier innerhalb kürzester Zeit im Chaos versinken, wenn wie von Dir gefordert wirklich jeder das schreiben würde, was er mag. Ich habe nichts gegen einige Off-Topic oder Ulk-Einlagen (ganz im Gegenteil ;)), aber ich mag einfach keine Threads, die ich lese und mich dann fragen muß: "was will der Typ jetzt eigentlich von mir / uns?"

Sieh Dir einfach mal diesen von mir genannten Thread an, und überlege Dir, wie es wäre, wenn (wie von Tom Selleck in dem Thread bereits geschrieben) wirklich jeder, der sein Handy gerade einfach absolut toll findet (und das sind sicher nicht wenige), das einfach mal kurz öffentlich breittreten möchte.

• Aber das ist doch gerade der Punkt!!
    Für Dich (und mich auch) ist dieser Beitrag unsinn. Für jemand anders ist es evtl eine Auflistung der Argumente FÜR den Kauf dieses Gerätes. Ob nun alles den Tatsachen entspricht sei dahingestellt aber es ist ja jedem selbst überlassen, ob er einem Beitrag (so auch sog. Testberichten für neue Geräte) in diesem Forum Glauben schenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!